Hallo Leute,
ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem Laptop, er springt nicht mehr an!
Hab schon einige Kombis durch „Akku raus netz rein, anmachen. Akku rein netz rein, anmachen Usw…“
Nix, jedoch ist mir aufgefallen, als ich das Netzteil an einem anderen laptop probiert hab, dass es, wenn ich es an den MSI anschließe, das Netzteil blinkt, am Laptop selbst aber wohl kein Strom ankommt, da dort nicht wie gewohnt die Batterie LED aufleuchtet.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, meine beiden Hausarbeiten sind auf dem Laptop!!
danke im Voraus!
Also hast du jetzt noch 1 Lappi der läuft oder sind beide tot ? Hast mal geprüft ob das Kabel evtl irgendwo defekt ist oder mal die Steckdose gewechselt? ((Fehlersuche))
Ich vermute mal das du die Bedienungsanleitungen nicht besitzt, aber Internet hast du ja irgendwie, also könntest du mal nach der Bedienungsanleitung des Herrstellers zu suchen und da nach hinweisen zu deinem Problem suchen oder sag mir was das für ein laptop ist und ich suche danach.
Also der MSI ist nur kaputt, habe das Netzteil extra an einen anderen Laptop gestöpselt um zu sehn ob es funktioniert und ja das tut es.
Also kein Kabelbruch da.
Habe die Bedienungsanleitung auch studiert, jedoch nichts gefunden.
Hi, also wenn dein Netzteil funktioniert, dann ist wohl dein Laptop kaputt. Wenn der sich gar nicht mehr rührt ist vermutlich das Board defekt. Der Akku könnte zwar auch defekt sein aber der Laptop sollte auch ohne nur mit Netzteil tun. So aus der Ferne ohne sich das Teil genauer anzusehen kann man nur spekulieren. Du solltest das Teil zu einem Fachmann bringen. Um kurzfristig an deine Daten zu kommen kann man die Festplatte aus und in ein USB-Gehäuse einbauen. Das ist nicht teuer und wenn man sich n bissl auskennt kann man das selber machen oder du geht in einen Computerladen z.B. Arlt, die sind einem meistens behilflich und machen das gleich. Grüße