Laptop nach Sturz dunkler Bildschirm

Hallo,

mir ist mein Acer Laptop im ausgeschalteten Zustand vom Schreibtisch runtergefallen. Nun ist der Bildschirm dunkel, aber man kann noch was erkennen. Der Bildschirm hat keinen Riss oder ähnliches. Ich war bei einem Reparatur-Service, der sagte mir der Bildschirm ist defekt, kann mir das aber nicht vorstellen, da ich ja noch alles erkennen kann, halt nur dunkel. Wenn der Bildschirm defekt wäre, hätte ich ein komplettes schwarzes Bild. Woran kann es dann liegen? Ich vermute das der Inverter kaputt ist. Kann es sonst noch Ursachen dafür geben?

Danke für eure Antworten.

Hallo,
wahrscheinlich ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Bestenfalls ist sie nur runtergeregelt. Sie mal im Handbuch nach!

Grüße Culles

Hallo,
wenn du schwach noch was erkennen kannst, dann ist der Screen definitiv i.O.
Entweder der Inverter oder wahrscheinlicher die Röhre, kannst du vergleichen mit einer etwa 2 mm dünnne Neon-Röhre, die ist normalerweise unten im Bildschirm eingebaut und sehr empfindlich gegen Stösse, wie es Glas halt so an sich hat.
Ein Tausch dieser Röhre ist eigentlich möglich, die meisten Werkstätten tauschen aber lieber den gesamten Bildschirm.
Warum, möchte ich hier nicht anführen.
Du solltest also nach Jemandem suchen, der auch nur die Röhre tauscht (tauschen kann und möchte)

Grüsse

Joachim