Hi Ronny,
vielen Dank für Deine ausfühlriche Antwort.
Habe einen Hotspot und somit bin ich heute nochmal der Anleitung gefolgt, die schlechter ist als Deine, die im ersten Link ist.
Der Drucker ist neu und um WLAN einrichten zu können, muss man scheinbar kurt eine USB-Kabel anschließen. Doch genau das scheint bei mir ja nicht zu funktiionieren. Der Drucker selbst zeigt „WLAN“ an. Der scheint eingerichtet zu sein. Jedenfalls wurde Benutzername angezeigt, ich habe das Passwort eingegeben und die Verbindung steht.
Doch auch der Versuch die Daten auf einen USB-Stick zu speichern schlugen fehl, doch möglicherweise habe ich hier trotz mehrmaliger Versuche einen Fehler gemacht. Muss mir doch mal die Gebrauchsanweisung durchlesen. Grummel.
Tja, dann habe ich auf dem zweiten Laptop versucht die Software zu installieren. Doch dann stellte ich fest, dass der Notfall-Laptop gar kein CD-Rom-Laufwerk hat.
Tja, und dann holten ich den „alten“ Dell Inspiron hervor. Doch hier öffnete sich das Laufwerk nicht mehr. Internetrecherche: mit Büroklammer in Loch stechen. Ein Zahnstocher tut es auch. Dennoch ließ sich das Laufwerk nicht mehr öffnen. Als ich dann im System nach dem Laufwerk suchte, musste ich feststellen, dass das Laufwerk nicht mehr angezeigt wird. Dies soll ein unter Windows 8 und 8.1. desöfteren aufzutretenden Problems sein.
Ich habe dann versucht einer Anleitung zu folgen und einen Schlüssel anzulegen um das Laufwerk wieder angezeigt zu bekommen, doch nach Neustart wird es immer noch nicht wieder angezeigt.
So, jetzt habe ich in der Not bei Nachbarm ein dringend zu versendendes Fax auf den Weg gebracht. Und ich fühle mich fertig.
Auch wenn ich die Tage endlich mal meine Laptops neu installieren muss, Daten sind bereits gesichert, so würde ich gerne nach Möglichkeit heute noch den Drucker zum Laufen bringen, da ich noch gerne Dokumente scannen möchte.
Gut, der letzte Teile ist nun definitiv im falschen Brett. Aber es hängt halt irgendwie und irgendwo alles zusammen. ;.)
Hat wer noch eine Idee, wie ich den Drucker heute noch zum Laufen bringen könnte?
Danke und ciao,
Romana