Laptop oder Rechner gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem PC mit dem ich vorallem Videos bearbeiten kann. Ich hab das früher immer gerne gemacht aber mit meinem jetzigen laptop ist das nicht mehr möglich… bzw nur am ruckeln und so machts auch keinen spaß…

Könnt ihr mir das was empfehlen? Ein Laptop wäre super… einen großen bildschirm hätte ich hier, aber wenn man mal unterwegs was machen will ist ein laptop schon besser :smile:

oder wäre ein normaler PC (ohne Monitor) so viel günstiger?

Hallo.
Im Prinzip ist das eigentlich egal. Obwohl ich einen Laptop habe, mache ich grundsätzlich meine Video-Bearbeitung mit meinem PC. In beiden Fällen habe ich ein Gerät von DELL. Ist aber mein pers. Geschmack. Das Gute: Dell liefert ohne zusätzliche div. Software, nur Win7 oder Win8. Ich bevorzuge Win7. Wichtig sind der Arbeitsspeicher, z.B. 3 GB min, und da Video-Bearbeitung 1 TB Festplatte. Ach ja, für mich wichtig: das Bearbeitungs-Programm. Empfehlenswert, da Einfach im Handling ist Pinnacle Studio Version 12 oder höher.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Viel Erfolg, Erich Müller

Hallo Jaenerd,
die Frage ist nicht Laptop oder Schreibtisch-PC. Entscheidend ist , dass dein Gerät einen schnellen Prozessor, einen großen Arbeitsspeicher und eine gute Grafikkarte bzw, Grafikchip besitz. Dann klappt das Bearbeiten von Videos und Fotos sowohl mit einem Laptop als auch mit einem Schreibtisch-PC hervorragend. Lass dich ruhig von einm Fachmann/frau beraten.
Gruß Helga

Hallo!

Tut mir leid, aber da kann ich leider nicht weiter helfen, dafür kenne ich mich in dem Bereich zu wenig aus.
Trotzdem viel Erfolg!

MfG, userdina.