Laptop platt corennte PW Kein bios zugriff

Hallo Zusammen

Ich bin der Danny :smiley:

Ich habe ein mega Problem,mein Laptop ein Acer Aspire 8930G eigentlich wollt ich bloß den Arbeitsspeicher erweitern von 2*2 auf 2*4 GB
damit der Laptop damit überhabt arbeiten kann brauche ich ja ein 64bit Programm also wollt ich das vista 32bit durch das windows 7 64bit ersetzen der Laptop hatt aber gedacht das das ein update ist und nicht kompatibel ist also hat er es nicht angenommen.
Ich habe dann bei einem PC Service angerufen re meine ich müsste die F2 Taste drücken und und es so machen das ging aber nicht weil er ein Corrente Passwort will das ich aber nicht habe :shock: :shock: :shock:
dann meint der Typ das ich die festplatte ausbauen muss an einen Adapter anschließen und sie über einen anderren Pc formatieren müsse, hab ich gemacht aber er will immer noch das Passwort dann meinte er ich müsse die Bios Batterie ausbauen dann löscht sich das Passwort das habe ich gemacht nach ca 30 min habe ich alles wider zusammengebaut aber :?: :?: er will das passwort drozdem dan habe ich sie die ganze Nacht raus genommen geht trotzdem nicht :frowning: :frowning: :frowning:
Jetzt habe ich kein Betriebssystem drauf und komme nicht ins bios rein um ein neues zu installieren also richtig sch****.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann und den Typen will ich nicht mehr anrufen weil das 1,99 die Minute kostet und ich eh schon ca 45 min mit ihm telefoniert habe.

Ich hoffe das mir von euch einer helfen kann

Hallo,

damit der Laptop damit überhabt arbeiten kann brauche ich ja ein 64bit Programm

…völliger Unsinn. Du kannst auch mit einem 32-bit-Betriebssystem mit 4 GB Speicher arbeiten, lediglich ein kleiner Teil des Speichers wird nicht adressiert.

weil er ein Corrente Passwort will das ich aber nicht habe

…verrätst Du bitte, was ein „Corrente Passwort“ (???) sein soll! (Höchstwahrscheinlich meinst Du „current password“…)

Dann google mal ein bisschen im Internet mit der Suche nach „BIOS-Passwort Acer“ oder ähnlich, dann sollte Dir geholfen werden.

Grüße
H.-W. Jansen

Oh Gott, Danny,

es sieht aus, als hättest Du die A…karte gezogen, und zu allem Überfluss auch noch gleich die güldene.

Solltest Du die Festplatte komplett „dumm“ gemacht haben, wird der ganze verbliebene „Heckmeck“ aus dem BIOS kommen.
Mit dem Begriff „corennte P(ass)W(ord)“ kann ich so erstmal nichts anfangen.
Möglicherweise führt das per Gesetz mitzuliefernde deutsche Handbuch Dich hier weiter.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle jetzt mal den Support von Acer kontaktieren, was es mit diesem „corennte PW“ überhaupt auf sich hat und wie/wo man es findet (Lieferant?), bzw. wie man es zurücksetzt.
Das ganze würde ich per eMail (von einem Freund aus) und nicht per Telefon machen.

Solltest Du das Problem gelöst bekommen, so stell die Lösung bitte hier ein, sodaß auch andere in der gleichen Situation von Deinen und aller anderer Bemühungen diesbezüglich profitieren können.

Ich drück’ Dir alle Daumen . . .

. . . und komm gut ins neue Jahr,

Bernd

Hallo, Danny.
Ich denke einmal, er möchte ein Bios-Passwort? Das brauchts du in diesem Fall gar nicht. Wenn das Notebook startet, drückst du ein paar mal die F12 (bei manchen F11) und dann kommt eine Fenster, in dem du das DVD-Laufwerk auswählst. Dann startet der Rechner davon und die Installation läuft. Wenn er ein Festplatten-Kennwort möchte, hast du Pech. Das habe ich selbst nocht nie weg bekommen. Also neue Festplatte…
Ich hoffe ich kann dir helfen. Viele Grüße, Stan.

Hallo,

ich habe mal im Internet etwas recherschiert und das hier gefunden:
http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/20655…

As einfach abklemmen der Batterie bringt in Laptops in der Regel nichts, da das Passwort trotzdem (aus Sicherheitsgründen) bestehen bleibt.

Du kannst auch das Betriebssystem über einen anderen Computer installieren. Du musst dafür einfach die Festplatte mit dem anderen Computer verbinden, DVD einlegen, davon starten und dann auf dieser Festplatte installieren. Es ist aber wichitg, dass du die Festplatte direkt per SATA mit dem Mainboard verbindest, weil sonst Windows nicht installiert werden will.

Vielleicht hat dir das ja weitergeholfen. :wink:

Gruß
Jonas

Hallo
Hättest,bevor Du den Typen angerufen hast,erst uns kontaktieren sollen.Dann hätte ich Dir schon gesagt,das man kein Update von 32 auf 64Bit machen kann.Bei der Installation von Win7 wird man ja vorher gefragt.Und es gibt auch mehrere Möglichkeiten.Unter anderem die Möglichkeit,die Partion zu löschen oder zu formatieren,bevor man installiertHättest Du das gemacht,hättest Du dieses Problem nicht.
Die Batterie ausbauen und sie wieder einsetzen ist eigentlich richtig,da der PC oder der Laptop normalerweise auf den Herstellerzustand zurück versetzt wird und alle Einstellungen im Bios gelöscht werden.Allerdings empfehle ich immer,die Batterie zu ersetzen.Außer,der PC oder Laptop ist ein halbes Jahr alt.
Frage 1:Was für ein Bios hast Du denn drauf?Phoenix,Award,Ami?
Frage 2:Woher kommst Du?
MfG
Bernd aus Hannover

Hallo Danny,
vielleicht hilft untenstehender Link:
http://passwort-24.de/laptoppasswortrecovery/acerpcn…
KHO