ist vielleicht jemand aus der gegend und kann mir meinen laptop wieder richten? Braucht ewig zum seitenaufbau und auch sonst mega langsam.
Moin,
da ich nicht sehen kann woher Du kommst…
*s*
Wenn bei Deinem NB ein Recovery-Medium mit dabei war, würde ich an Deiner Stelle, wichtige Daten auf Stick/CD/DVD sichern und das gute Stück in den Werkszustand versetzen lassen.
…bei manchen NB ist auch eine Recovery-Partition eingerichtet, wo Du mit Hilfe eines Programmes im OS (Betriebssystem) oder einer bestimmten Taste (beim Start des NB) die Recovery-Session einleiten kannst.
Mehr kann man so nicht wirklich schreiben, ohne das Modell, OS und Alter zu kennen.
LG, Nicky
Wenn du uns sagen würdest, aus welcher Umgebung du kommst, könnten wir dir in der Richtung schon mal weiter helfen. Ich denke, es gibt genügend Leute, die den Lappi wieder fit bekommen sollten … Hört sich an als bräuchte der einfach nochmal ne Neuinstallation oder ne Reiningung (:
Hallo Gruß und Namenloses,
ist vielleicht jemand aus der gegend und kann mir meinen
laptop wieder richten?
Gelbe Seiten App oder brain 2.0 nicht installiert? Nur so am Rande…
Braucht ewig zum seitenaufbau und auch
sonst mega langsam.
Was ist es denn für ein Notebok? Name, Modell, installiertes betriebssystem, etc.?! Was heisst langsam? Was hast Du denn z.B. seit dem es das letzte mal schnell war so alles gemacht, installiert, heruntergeladen, etc.?!
Ansonsten hilft IMMER eine Neuinstallation und danach NUR die nötigsten Programme installieren und fertig. Keinerlei mkomische Spiele, Irgendwelche Chattools, etc. DANN das Ganze System sichern, sprich eine sog. Imagesicherung z.B. mit Acronis TrueImage oder Clonezilla auf ein externes medium wie z.B. einen grossen USB Stick, externe festplatte, NAS, etc. und DANN den ganzen Spielkram nachinstallieren. Wenn DANN mal wieder was langsam wird einfach das Image zurücksichern und wieder normal arbeiten.
Warum diese Vorgehensweise? Das komplett neu installieren dauert sehr lange (im Normalfall für einen Normaluser) und von einer grundinstallation NUR die zusätzlich benötigten Tools noch aktuell aus dem Web nachinstallieren geht recht schnell aber man installiert sich nicht immer den gleichen Müll mit.
Gruß
h.
Hallo,
man bekommt nichts geschenkt. Es gibt Leute, die verdienen ihre Geld mit sowas, dann gibt es welche, die helfen, weil sie gerne helfen, denen reicht schon ein „Danke“. Und es gibt Leute, die bieten ihre Hilfe an und haben dabei Hintergedanken, die von Raub bis in den Bereicht der sexuellen Selbstbestimmung gehen, auf jeden Fall wird es ne Schlagzeile in der Bildzeitung.
Du haust hier ne Anfrage rein ohne jegliche Höflichkeit oder Fakten und erwartest, das man reagiert, rate mal wer dir bei sowas wohl die Hilfe anbietet.
Daher, höflich Fragen, Fakten liefern und dann bekommt man von den Leuten geholfen, denen das „Danke“ reicht.
hth