Laptop reagiert nicht mehr !

Hallo cmty 
Habe seit Juni meinen neuen Lenovo laptop und er hat einwandfrei funktioniert bis gestern.
Ich wollte ihn gestern ganz normal hochfahren doch er hat nicht reagiert und wenn ich mein Netzteil in das notebook stecke leuchtet die Lampe am laptop auch nicht.
Habe schon alles probiert was im Internet steht mit Akku raus usw. Dich hat nichts funktioniert .
Könnt ihr mir vlt. helfen???
Danke im voraus für die antworten

Hallo lennisail,

wenn ich mein Netzteil in das notebook stecke leuchtet die Lampe am laptop auch nicht

aus der Entfernung eine mögliche Ursache für ein Problem zu finden ist natürlich immer schwer. Und so wie du das beschreibst ist man selbstverständlich nur auf Vermutungen angewiesen. Aber nach dieser Beschreibung hört es sich zumindest für mich so an als wenn es bei dir ein Problem mit der Hardware geben könnte

Dabei tippe ich aber eigentlich nicht auf das Netzteil, denn dann müsste der Laptop ohne Netzteil, nur mit dem Akku ja funktionieren.

Meine Vermutung geht eher in die Richtung dass an dem Laptop selber etwas nicht in Ordnung ist. Aber da du den Laptop ja erst seit Juni hast, befindet er sich ja noch im Zeitraum der erleichterten Gewährleistung.

Ich würde dir also empfehlen nicht lange selber nach dem Fehler zu suchen, sondern dich bei dem Händler zu melden und den Laptop untersuchen zu lassen. Wenn das tatsächlich so ist wie ich es vermute, dann muss der Händler dieses Problem ohne Kosten für dich lösen (lösen lassen).

Dies erscheint mir die beste Lösung für dich zu sein. Es wäre besser das so schnell wie möglich zu machen, als dass du noch länger wartest und es für die erleichterte Gewährleistung eventuell zu spät ist.

Gruß
N.N

Netzteil!
Hi …

Hallo lennisail,

wenn ich mein Netzteil in das notebook stecke leuchtet die Lampe am laptop auch nicht

Das wäre das klassische Indiz für Netzteil defekt, Stecker nicht richtig drin, Steckdose kaputt. Schau mal nach, ob auchd as Netzteil eine Kontrollampe hat. Die muss angehen, sobald 230V anliegen. Leider wirde das nützliche Lämpchen bei vielen Billigmodellen nzwischen wegrationalisiert.

aus der Entfernung eine mögliche Ursache für ein Problem zu
finden ist natürlich immer schwer. Und so wie du das
beschreibst ist man selbstverständlich nur auf Vermutungen
angewiesen. Aber nach dieser Beschreibung hört es sich
zumindest für mich so an als wenn es bei dir ein Problem mit
der Hardware geben könnte

Das ist wahrscheinlich. Die Frage ist jetzt: Netzteil (das man selber leicht wechseln kann) oder was „gröberes“.

Dabei tippe ich aber eigentlich nicht auf das Netzteil, denn
dann müsste der Laptop ohne Netzteil, nur mit dem Akku ja
funktionieren.

Netzteil wäre doch möglich, weil der Akku inzwischen möglicherweise so leer ist dass das Laptop überhaupt keinen Mucks mehr machen kann.

Ich hatte auch schon Geräte, bei denen der Akku defekt war, und die sich danach nicht mehr einschalten ließen, so lange man nicht den Akku entfernt - offenbar verhindert irgendeine Schutzschaltung dass das Laptop mit kaputtem Akku weiter funktioniert, oder der kaputte Akku löst sofort den Überlastschutz des Netzteils aus.

Meine Vermutung geht eher in die Richtung dass an dem Laptop
selber etwas nicht in Ordnung ist. Aber da du den Laptop ja
erst seit Juni hast, befindet er sich ja noch im Zeitraum der
erleichterten Gewährleistung.

Ja, leider hast Du recht, wenns nicht Netzteil doer AKku ist, ist das Mainboard hinüber. Selbst reparieren kann man sowas idR nicht.

Ich würde dir also empfehlen nicht lange selber nach dem
Fehler zu suchen, sondern dich bei dem Händler zu melden und
den Laptop untersuchen zu lassen. Wenn das tatsächlich so ist
wie ich es vermute, dann muss der Händler dieses Problem ohne
Kosten für dich lösen (lösen lassen).

Ich würde - wenn der Händler nicht vor der Haustüre ist - doch einige häufige und einfach zu behebende Fehler selber abchecken, schon alleine deswegen weil man sein Schätzchen idR ungern auf eine weite Reise schickt wo sich dann wer weiss wer über das gg