Laptop + Rechner

Hallo zusammen,

wollte mir zunächst mal einen Laptop kaufen, dass meinen Rechner ersetzen sollte und mich auch in der Uni unterstützen sollte. Da ich gerne Spiele spiele und Videos gucke, sollte dieser auch leistungsfähig sein. Beim Preis/Leistung Verhältnis vom Laptop und Rechner, ist der Rechner deutlich im Vorteil, deshalb wollte ich mir einen guten Rechner der mir einige Jahre (+5) treue Dienste erweist kaufen und einen günstigen Laptop/Notebook für dich Uni. Ich habe mir einiges angeschaut und den hier gefunden, nur leider kann ich diesen nicht als Gesamtpaket bewerten und wollte eure Unterstützung.

http://www.ebay.de/itm/gamer-pc-game-komplett-Set-mit-monitor-TFT-Computer-Rechner-AMD-FX-6300-8GB-RAM-/261709476915?hash=item3cef19b433:g:uTEAAOSwbdpWaFCm

Ich kann bis zu 800 € ausgeben für Laptop/Notebook + Rechner (für mich als Student schon Schmerzgrenzen).

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

MfG

R.

Hi,

Bei so schmalem Budget würde ich mich für ein Gerät entscheiden.
Wenn Du zocken willst, würde ich an Deiner Stelle bei Spielen nach den Mindestanforderungen umschauen und dann prüfen, ob der Rechner dafür ausreicht?

Für Office und HD-Videos reicht die Performance wohl meistens - aber nicht immer für die neuen Spiele (oder mit sehr geringen Grafikdetails etc).
Für Dein Budget ist evtl. eine Konsole zum Zocken mit guter Performance wahrscheinlich die bessere Wahl - dafür bleibt etwas mehr Geld über für nen Laptop der den Namen auch verdient (sofern Fernseher vorhanden).

Für z.b. „The Witcher 3“ reicht die Grafikkarte des Angebots nicht aus - z.B. hier:

lg,
vordprefect