Laptop stürzt ab

Hallo Leute…ich habe ein Problem mit meinem acer aspire 8730 G…immer wenn ich ihn etwas beanspruche mit z.B. diversen spielen (die früher super funktionierten) hängt er sich auf, der Ton bleibt auf einer stelle und wiederholt sich und der Bildschirm wechselt die Farben von schwarz auf rot und gelb etc…die festplatte habe ich schon getauscht und auch n neues betriebssystem aufgespielt, aber das Problem bleibt…

Technische Daten:
Intel core 2 Duo Prozessor t6500 (2,1GHz, 800MHz FSB)
4GB DDR2
1GB radeon graka

Wäre super wenn mir ein schlaufuchs helfen könnte :wink:

Moin,

das hört sich ein wenig nach thermischen Problemen an. Manche Laptops lassen einen ganz einfach an den Lüfter/Kühlkörper ran. Bei anderen muss man das ganze Gerät komplett zerlegen.

Gruss Jakob

Hallo,

Technische Daten:
Intel core 2 Duo Prozessor t6500 (2,1GHz, 800MHz FSB)
4GB DDR2

ich habe ein ähnliches Modell aus der Baureihe. Taugt jetzt wunderbar als Türstopper, ist aber als Laptop jenseits reiner Office-Anwendungen vollkommen unbrauchbar. Gemessene Höchsttemperatur: 94 Grad - unmittelbar vor der automatischen Abschaltung.

Das ist allerdings auch kein ungewöhnliches Problem, sondern bei den Acer-Modellen aus den Jahren 2005-2010 (ca.) relativ weit verbreitet. Dagegen kannst Du nicht viel machen, außer eben Deine Nutzergewohnheiten an das Gerät anpassen (d.h. Verzicht auf Videos, aufwendige Spiele etc.), es als Raumdekoration verwenden oder (vermutlich ohne dauerhaften Erfolg) Lüfter und Luftfilter reinigen.

Gruß
C.

Ja sowas ähnliches hab ich leider erwartet :confused:
aber danke für die antwort…ich werde den jetz nur noch für facebook und sonstige i-net spielereien verwenden…

klingt als würde das gute stück zu warm werden versuche mal das er höher steht und untenrum nix gross drunter ist oder gleich mit ein lüfter tablet versehen