Laptop stürzt ab, nach neuem Windows

Hallo.
Nachdem ich meine Festplatte formatiert hatte und neues Windows 7 auf meinen Laptop (Acer Aspire 1410) gemacht habe, funktioniert er erst ein paar Minuten einwandfrei, danach bleibt er jedes mal komplett hängen, die Maus funktioniert nicht mehr und Strg-Alt-Entf drücken bringt auch nichts.

Woran könnte das liegen??

Hi,
Zum Beispiel könnte die Festplatte ne Macke haben und genau auf der stelle ne wichtige System Datei gespeichert ist oder deine Windows Installation ist fehlerhaft (Kratzer in der CD, beim installieren hat das Laufwerk ne Datei falsch gelesen oder ne stelle darin.
Es kann einiges sein.
Als erstes würde ich Windows nochmal installieren, evtl die Festplatte anders partitionieren, damit die Daten auf keinen fall wieder an der selben stelle stehen.
MfG
Markus

Hallo,

tja das kann viel fälltige Gründe haben!!!

Kann man anhand der Info`s schlecht sagen!

M

Das weiß ich auch nicht. Mein Rat: noch einmal installieren.
Gruß
Mike

Hallo,

haben sie schon alle Treiber instaliert?

Grüße

Hallo
Nachdem ich meine Festplatte formatiert hatte und neues
Windows 7 auf meinen Laptop (Acer Aspire 1410) gemacht habe,
funktioniert er erst ein paar Minuten einwandfrei, danach
bleibt er jedes mal komplett hängen, die Maus funktioniert
nicht mehr und Strg-Alt-Entf drücken bringt auch nichts.

Woran könnte das liegen??

Hallo SCalate,

ist Dir das Laptop mal herunter gefallen?

Probier bitte ein Linux mal aus: http://www.ubuntu.com/download/desktop/thank-you?rel… nimm die 12.04 LTS als 64 oder 32 Bit version bei 4GB Arbeitsspeicher die 64 Bit bitte.

Passiert dort das gleiche hat Dein Laptop einen schaden. Ist es dort OK und es friert nix ein, dass macht irgend ein Windows Programm was zusätzlich installiert wurde Probleme bzw. ein falscher Treiber.

Besten Gruß
Siegfried

Fehlende Treiber oder Updates.

Hallo,

fehlende oder falsche treiber, was sagt das eventlog?
hth

Hey.
Habe es bereits neu installiert, jedoch immer noch derselbe Fehler. Windows kann nicht Fehlerhaft oder zerkratzt sein, da ich es von einem USB STICK installiert habe, da kein Laufwerk in dem laptop ist.

Wie partitioniert man denn die Festplatte anders? Habe leider garkeine Ahnung davon.
Lg

Hi,
Wenn es eine Installation vom Stick ist, wurde die ja irgendwann von net CD runter kopiert.
Das dabei was schief gelaufen ist oder das die installationsdatei falsch verändert wurde.

Du kannst bei der Installation angehen wohin Windows installiert werden soll. Da kannst du eine zweite Partition anlegen.

MfG
Markus

Hallo Scalate,
es könnte ein Treiber- oder Windows-Update (z.B. Grafiktreiber oder .Net) sein, das feherhaft ist und im Hintergrund installiert wird. Schau mal im Ereignisprotokoll nach, was zum Zeitpunkt des Crashs auf deinem System so passiert…
Fragen?
Viel Erfolg!
Grüße
Jörg

Hallo,

mir fallen dazu spontan zwei Dinge ein:

1. Läuft der CPU-Lüfter noch einwandfrei oder verlangt er nach eine Reinigung?

2. Sitzen die Speicherbausteine noch richtig oder hast du vielleicht einen zusätzlichen Riegel eingebaut?

LG Culles

Hallo
Starten Sie mit der Installations-CD und wählen sie den Reparatur-Modus.

mgf
A. Weber

Guten Morgen,

leider weiß ich hierbei keinen Rat :frowning:(

Ich hoffe, Sie finden noch eine Lösung.

Viele Grüße
saddleback

Hallo SCalate,
ich würde es mal mit dem Programm „Mcrosoft FixItCenter“ probieren.
Viel Erfolg. LG. J. R.