Laptop stürzt unter Akku-Betrieb sofort ab

Hallo Leute,
ich benutze seit einigen Wochen meinen ‚‚alten‘‘ Laptop wieder (Acer Aspire 5739). Um ihn auch unterwegs benutzen zu können, habe ich mir einen neuen Akku für den Laptop gekauft (Hält 2Std). Als der Akku ankam habe ich ihn in mein Laptop gesetzt un zunächst 2mal auf und entladen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sobald ich den Laptop vom Netzbetrieb entferne, stürzt mein Laptop nach kurzer Zeit (weniger als einer Minute). Ein Programm auf meinem Laptop zeigt an, dass der Akku 2 Std. hält, also hab ich jetzt mal ausgeschlossen, dass es am Akku liegt,
Danke im Vorraus falls ihr eine Lösung für mein Problem habt.
-Rezeed

hey rezeed , tut mir leid , da kann ich nicht helfen . betreibe mein laptop nur über strom .viele grüße vom günther

Hallo Rezeed, tut mir leid - das system hat mich als experten eingestuft, keine ahnung warum. ich hab auch schon versucht diesen status zu ändern. leider ohne erfolg, und daher kann ich dir leide nicht helfen, sorry - Steffen.

Energieoptionen Einstellungen untersuchen, auf volle Leistung setzen und, neues Akku vielleicht Schrott ? Mach doch mal mit deinem altem Akku und schau was pasiert.

hallo rezeed.ich bin auch nur laieund kanndir deshalb deine kompetente antwort geben.
gruß kalle hah