Laptop Tastatur geht nicht! (Msi Laptop)

Hallo,

heute früh habe ich festgestellt, das meine Tastatur vom Laptop nicht mehr geht.
Meine Mutter sagte, das gestern abend ein glas kaputt gegangen ist und etwas von der Flüssigkeit vielleicht auf die Tastatur gekommen ist.Alle Tasten funktionieren nicht und ich weis nicht was ich jetzt noch tun soll. Mit dieser Bildschirmtastaur dauert es einfach viel zu lang, einen Text zu schreiben.

Infos zum Laptop: Marke ist msi, das modell weis ich leider nicht, aber es hat kein CD Laufwerk.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Susi Sorglos hätte früher ihren Haarfön genommen

@Flüssigkeit vielleicht auf die Tastatur gekommen ist …

Nicht vielleicht sondern mit sicherheit.

Gerät trocknen und beten.
Solange sollte aber die Kiste komplett ausbleiben!
Gruß

Also da war eigentlich nichts klebrig oder nass wie ich festgestellt hab. Kannn sein das es über Nacht getrocknet ist…

Hallo, kann man bei deinem Gerät die Tasten einzeln abziehen?
 Bei normalen Tastaturen geht das. Mache aber erst den PC aus.

Nach dem die Tasten ab sind , kannst Du sie reinigen und sehen was darunter ist. Es ist meist ein geschlossene Fläche aus der nur die Halter der Tasten herausragen. Säubere das und entferne Spliter, falls welche da sind. 
Wenn aber flüssigkeit in die Ritzen der Halter gelaufen ist ,  dann kann auch ein Kurzschluss die Tastatur ermordet haben. Der Schuldige zahlt für eine externe Tastaur an dem Notebook, Laptop, egal. Ich hoffe meine Anmerkungen helfen.
Gruß Roselle2

Ich werds mal versuchen, danke

Supergau!
Ich schließ mich Roselle2 an.
Und wenn nach versuchter Reinigung nix mehr geht, zum PC-Fachmann damit.

Viel Erfolg!

lg dani

Gleich zum PC Fachmann und gar nicht lange rumwusseln damit. Wenns nichts wird oder zu teuer dann eben eine externe anschließen und benutzen