welches Laptop hat eine Tastatur, bei der nicht die „aufgemalten“ Buchstaben/Zahlen nach ein paar Monaten verblassen oder verschwinden? Mein Medion zeigt jetzt nach 3 Jahren schon die Hälfte aller Buchstaben nicht mehr an, das ist ätzend, auch wenn man - so wie ich - blind schreibt.
ja, menno, Medion ist halt der Meinung, du solltest alle 2 Jahre ein neues Laptop kaufen (Hatte ich i.ü. vor Jahren auch bei einem Medion Notebook). Es gibt aber Aufkleber, die jeweils 6 Monate halten …
Gruß
HH
Hi
ich hab mein 12" Acer seit ca. 5 Jahren.
Ich kann die Buchstaben auf der Tastatur immer noch lesen - aber ich schreib darauf auch keine Romane.
Ansonsten waren die früheren IBM Thinkpads die besten Laptops was die Tastatur anging - nur privat konnte ich mir das damals nicht leisten.
Wie gut die Nachfolgemodelle von Lenovo sind kann ich nicht beurteilen. Aber bei „Plastik“-Tastaturen oder „wischi-waschi“ Anschlag krieg ich die Motten, aber auch dann wenn der Zahlenblock fehlt.
lg,
vordprefect
die sind weiterhin im oberen Bereich angesiedelt (Bei mir noch keine Abnutzungen).
Na, dann schnell eine „richtige“ Tastatur bestellt
nur echt mit der kleinen Feder … und mit dem typischen Geräusch
Gruß
HH
Hi,
mir tuts auch die QPAD MK80 am PC
http://qpad.com/products/keyboards/mk-80/
Ne alte Cherry mit PS2-Anschluß habe ich auch noch (als Ersatz).
lg.
vordprefect
Ich habe die immer im Einsatz, aktuell ein T410 von Delwi (gebraucht)
http://shop.delwi-itr.de/shop/Suche/t410.htm?n_vl=t410&CT=48
die haben mitunter US- oder EN-Tatstaturen, bei mir habe ich dann teilweise die mitgelieferten Aufkleber drauf, die halten aber recht gut.
Ich habe mir für die Geräte eine SSD gegönnt und die vorhandene HDD ausgebaut, für meine Ansprüche einfach nur perfekt (Textverarbeitung, Internet, Hacken ;-), etwas Grafik-Dingens, aber keine Spiele, Debian Jessie). Die Frau des Hauses hat auch so einen in nahezu identischer Konfiguration. Alles gut
Sebastian