Hallo Users, mein o.G. Lappi will nicht mehr starten. Er zeigt zwar das BIOS Bild, was beim Einschalten immer kommt, geht dann in den DOS Modus und steht da mit einem Prompt, der Oben Links in der Ecke „wartet“.
Es geschieht nichts mehr, ich habe ihn mal eine halbe Stunde lang so „verharren“ lassen, doch es kam nichts weiter.
Die Windows DVD Win7 Home habe ich dann auch reingelegt und erneut gestartet, aber er macht nur bis zu dem Prompt, der da einfach staatisch rumsteht. Dann habe ich die Festplatte (256 GB SSD) ausgebaut, in den Homerechner eigebaut und sie läuft ganz normal. Dann habe ich gedacht das die CMOS Batterie leer wäre, doch deren Messung ergab 3,277 Volt, dieses als Grund kann ich nun auch ausschließen. Der Lüfter ist frei, konnte ich beim Ausbau auch einsehen. Ich muss dazu sagen das der Lappi seit ca. einem Jahr den Hauptakku als Defekt meldet, dies allerdings bisher keinerlei Auswirkungen gezeigt hat. Aber gestern, da wollte ich normal einen Film anschauen und hatte das Stromkabel NICHT angeschlossen. Als ich bemerkte daß das Stromkabel NICHT angeschlossen war und der Computer von alleine in den Ruhezustand wechslen wollte, schloss ich das Stromkabel schnell an, doch es war zu spät, der Computer ging aus. Seit dieser Zeit will er einfach nicht mehr starten.
Noch was: Ins Bios geht er nicht mehr, also die Tasten F2 bzw „entf“ und die F8 funktionieren alle nicht mehr, damit meine ich NICHT das die Tasten als solches defekt sind
Wer kann dazu was sagen oder hatte ähnliche Probleme?
Ich will mir einfach noch nicht eingestehen das der Lappi einen kapitalen Schaden genommen hat. Der Laptop ist vom September 2010.
So, ich habe den Lappi wieder zusammengebaut, nichts verändert und siehe da er läuft wieder.
Ich habe mich entschlossen die Frage, die ich ja schon geschrieben hatte und dann erst den Lappi zusammen baute, doch noch zu posten, ich hoffe man wird mir verzeihen… Ich denke das irgendetwas im Inneren lose war, was ich bei meinem „Werkeln“ ausversehen wieder festigte. Natürlich würde ich mich freuen wenn trotzdem irgendwer was dazu zu sagen hat.
MfG Frank B