Laptop transportieren

Ich transportiere meinen Laptop im Rucksack auf dem Fahrrad.
(3x täglich etwa 2 Kilometer)

Mir ist das ein wenig unsicher und ich habe das Problem, dass das Display im Rucksack immer auf die Tastatur gedrückt wird und Druckstellen auf dem Schirm hinterlässt.

Weiß jemand eine Lösung?

Mir ist das ein wenig unsicher und ich habe das Problem, dass
das Display im Rucksack immer auf die Tastatur gedrückt wird
und Druckstellen auf dem Schirm hinterlässt.

Was für ein Rucksack ist das genau? Ein ganz gewöhnlicher? Was ist ausser dem Notebook noch alles in dem Rucksack?

Wenn Du in diesem Rucksack keine Möglichkeit findest, das Notebook zu entlasten (offenbar drückt da etwas drauf), dann lohnt es sich sicher, mal eine ordentliche Notebooktasche zu kaufen. Da gibts verschiedene Modelle, darunter auch welche, die Tragriemen wie ein Rucksack haben. Und da ist dann das Notebook rundum geschützt, so dass es nicht so leicht zerdrückt wird.

CU
Peter

Rucksack von Tatinca mit Schulsachen
Also ich trasportiere noch das Notebookzubehör also Maus, Diskettenlaufwerk und Ladegerät.

Zusätzlich brauche ich einen Aktenordner mit meinen Schulsachen drinne, ein paar DINA5,DINA6 Bücher, Tupperdose für das Frühstück.

Der Rucksack ist ein Extra Notebookrucksack, nur sind sehr viele Sachen drinne, dadurch wird das zusammengedrückt…

Hi,

das Schleppi sollte mit dem Deckel von Dir weg im Rucksack liegen und nach Möglichkeit nichts mehr oben drauf. Also Hefte Ordner usw. darunter. Ansonsten gibts auch noch Hartschalenmodelle mit Polsterung. Aber die sind teurer und glaub ich nicht soo toll zu händeln.

Tschö
JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ansonsten gibts auch noch

Hartschalenmodelle mit Polsterung. Aber die sind teurer und
glaub ich nicht soo toll zu händeln.

also ich muss auch täglich mit dem zug fahren, habe eine laptop rucksack für ca DM 200,-. mein fetter ordner drückt auch immer auf den laptop. warum deckelseite dem rücken ABgewandt? der druck kommt doch von dort, und weniger von meinem rücken…
was passiert denn langfristig, wenn druck ausgeübt wird?
weitere frage: meine funk-LAN-karte lasse ich auch immer stecken.
kanns da probleme geben? der rucksack ist sehr stabil…

Hi,

ich meinte es so, dass die Displayseite des Schleppis vom Rücken (Deinem oder wessen auch immer) abgewand sein sollte. Also das Gerät mit der Unterseite in Richtung Radfahrer zeigt :smile:

Was bei Druck passiert ist abhängig davon wie gut und stabil das ganze gebaut wurde. bei einem lapprigen Deckel würde ich vorsichtigsein. Durch ständigen Druck (zum Beisipiel der Tastatur auf das Display) und/oder Spannung/Scherung des Displays kann es durchaus zu Schäden kommen.

Ob und wie man Steckerweiterungen ect. stecken lassen kann hängt sicher von der Verarbeitungsqualität des Schleppis und der Art des Umgangs ab.
Wenn man weiss das es auf dem Transport ruppiger zugehen kann ist es sicher nicht schlecht möglichen Schaden zu minimieren indem man solche Karten abzieht.

Aber das alles ist ja individuell lösbar :smile:)
Meins pack ich quasi in Watte… könnte mir jetzt kein Neues leisten und brauch das Ding…GRINS.

Tschö
JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Notebookrucksäcke, auch in modischen Farben und mit Dokumentenfach, gibt ers von Targus.
http://www.targus.com/emea

Mail mir für Bezugsquellen.

Grüße,

Marcus

Frage zu dolchartigen Rucksäcken
Weißt Du, wo überall ich solche Rucksäcke bekomme? Vielleicht bestimmte Ladenkette oder so, any Erfahrungen?
Ich hatte das selbe Problem mit einem normalen Rucksack, wie beschrieben in der Frage, um die es gerade geht. Ich habe als einzige Lösung auch nur den Laptop mit der Displayseite vom Träger abgewandt in die Tasche gesteckt. Wird nun dieses Problem von einem solchen Spezialrucksack gelöst?

Besten Gruß,
Jan

Ja, ein Laptoprucksack löst das Problem, und er beschützt auch das Notebook, wenn es mal runterfällt.
Hätte noch einen hier wg. Fehlkauf, mein mein 15" Notebookklotz nicht in den Rucksack passt.
Ist der Deluxe in schwarz von Targus (NP 235.-DM, nie benutzt, Hundehaare vom rumliegen, nur außen)

Liebe Grüße,

Marcus

Mein Laptop ist auch 15 Zoll groß von Compaq… geht also nicht.

Hmpf…

dann weiß ich auch nicht.

Lieber Gruß,

Marcus