Laptop -> TV VGA/HDMI auf Scart/Video

Hallo ihr,

ich möchte meinen Laptop an einen alten Röhrenfernseher anschließen. Mein Laptop besitzt die Graka Nvidia Geforce 9600m GT (Treiber nvidia 270.61).

Besteht die Möglichkeit das ohne einen Konverter zu lösen?
Bitte ggf mit Links zu einem Shop in dem es das nötige Kabel gibt. Zusätzlich vllt noch die Einstellungen die in der Grafikkarte getätigt werden müssen.

Gruß

Das geht schon über irgendwelche Scart-Adapter usw., aber ich würde das sein lassen. Das Bild sieht dermaßen schlecht aus…

Nein.

Tut mir Leid aber das sind mir noch zu wenig Informationen zum Gerät und der Grafikkarte an sich. Es gibt an die Hundert verschiedene 9600m GT’s und da es eine Mobile Grafikkarte ist liegt es rein am Laptop. Da nützen mir die Grafikkartendaten gar nichts.

Welche Informationen fehlen denn noch?
Der Laptop ist ein Samsung R560 Madril mit Win7.
Anschlüsse besitzt er neben VGA auch einen HDMI-Anschluss.

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebook…

Hallo, die einzige Hilfe, die ich auch als Laie geben kann, ist: Mal bei einem Mediamarkt oder bei ebay nachschauen. Gruß

Hallo Ahjaok,

vom VGA Anschluss direkt zu einem analogen Röhrenfernseher geht nicht per Kabel, da beide Geräte unterschiedliche Signale haben. Solltest du einen S-Video Anschluss am Laptop haben, dann würde es gehen. Und zwar mit einem Kabel mit Scart auf der einen und S-Video an der anderen Seite.
Ansonsten muss ein Konverter von VGA auf Scart beschafft werden. Kostet ca 50 Euro bei Conrad.
http://www.conrad.de/ce/de/product/994834/ Dieser Konverter hat VGA Anschlüsse auf der einen Seite und Video-Composite (gelb) Anschluss und S-Video Anschluss auf der anderen Seite. Scart braucht man nicht, da Röhrenfernseher fast immer auch diese Video oder S-Video Anschlüsse haben. Wenn nur Scartanschluss am TV ist, muss ein Adapter von Video-Composite oder S-Video auf Scart noch dazu gekauft werden. Der Ton müsste mit separatem Tonkabel vom PC zum Toneingang oder Verstärkeranlage geführt werden.
Viel Spaß und Erfolg dabei
Rudi

Hi Ahjaok,

da bin ich leider überfragt.

Lg
Mici

Das Laptop Modell habe ich gebraucht, danke :wink:

Also ohne Konverter lässt sich da Leider am Samsung R560 nichts machen. Dazu fehlt dem Laptop leider ein S-Video Ausgang.

hmm oder wie siehts mit was passendem über „express-gate“ aus?
tv karte umgekehrt oder so :smiley: ?

ich denke hier ist eine scart lösung denkbar
mit einerseite scart sprich am tv gerät anderer seite laptop kenn zwar das gerät nicht aber sofert composite geld oder tv out auch geld oder den svsh anschluss hat rund gelb dann kanns gehen aber ob das der tv apparat vertragt ein bild bringt ist einen versuch wert
mfg
natürlich ohne garantie da ich weder den ausgangsstrom vom scart kabel kenne noch den eingang wert von laptop