Laptop über Smart TV und Soundsystem abspielen lassen

Hallo,

habe ein Problem.
Bekomme meine Musik aufm Laptop nicht übers Soundsystem abgespielt.
Ich habe mein Laptop mit HDMI an meinem Smart TV angeschlossen.
Von meinem Smart TV geht ein HDMI Kabel ans Soundsystem.
Ich höre meine Musik vom Laptop nur über TV Lautsprecher, hätte es aber gerne übers
Soundsystem.
Bevor Ich mein Smart TV hatte, hatte ich ein Samsung LCD TV und da ging das auch.
Weiß aber absolut nicht mehr wie!

Kann mir einer Helfen???

LG Martin

Ich höre meine Musik vom Laptop nur über TV Lautsprecher,
hätte es aber gerne übers
Soundsystem.

Was bedeutet das der Ton vom PC rausgeht…

Bevor Ich mein Smart TV hatte, hatte ich ein Samsung LCD TV
und da ging das auch.

RTFM vom TV, denn dort muss man einstellen was die Kiste mit dem Tonsignal machen soll.

Alternativ den Laptop direkt per Chinch/SPDIF/Toslink an dem „Soundsystem“ anschließen. Unter Windows ist es zumindest kein Problem die Ausgabehardware bzw, Ausgabekanal für den Ton zu wählen…

Moin Moin,
wenn Sie Windows 7 verwenden einfach unter Soundeinstellungen gehen und Ausgabegeräte auf HDMI einstellen, dann soll es laufen.

Was heißt RTFM?

Hey,
hab leider noch Vista Ultimate 64 bit.
Mit meinem vorherigem TV ging es ja auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzun…

Hallo,

Bevor Ich mein Smart TV hatte, hatte ich ein Samsung LCD TV
und da ging das auch. Weiß aber absolut nicht mehr wie!

also, da ich gerade eben einen TV gekauft habe und ach dort den Ton auf externes Soundsystem ausgeben wollte, habe ich genau das kürzlich gemacht
.
Da war eben ein Menü unter „Ton“, in dem man die Wiedergabe von internen Lautsprechern auf externes System umstellen muß.
Schau also im TV nach, ob man das irgend wo unter „Audio“ oder „Ton“ einstellen kann.
Gruß Uwi

Hey Uwi

Hab ich gemacht und auch gefunden.
Leider hört man trotzdem nix aus dem soundsystem.
Liegt es vielleicht an der Verbindung? Also meine das ich vorher das mit scart kabel verbunden habe und nun aber hdmi genommen habe.

Lg Martin