Hallo!
Ich habe gestern meinen Akku vom Laptop mit dem Aufladekabel aufgeladen und nebenher gespielt.
Als der Akku dann voll war hab ich vergessen das
Kabel zu entfernen und er hat ca. 4 Std weiter aufgeladeb . Plötzlich ist der ausgegangen
und war ganz heißt. Seitdem geht er nicht mehr an,
wenn ich zwar den On Knopf drück reagiert er, doch
der Bildschirm bleibt schwarz und er ladet nicht.
Kann mir bitte jemand helfen!
LG Savannenlöwe
Hay
Also ich kann dir mit deinem problem leider nciht weiterhelfen aber ich weiß das die anderen mit sicherheit wissen wollen was du für ein Leppi hast und wie alt der ist und so alles
lg max
Hi,
Kabel zu entfernen und er hat ca. 4 Std weiter aufgeladeb .
Laptops bzw. deren Akkus haben eine Elektronik, die den Ladevorgang stoppt, wenn der Akku voll ist. Je nach Softwareeinstellung sogar schon vorher, das erhöht die Lebensdauer des Akkus.
Plötzlich ist der ausgegangen
Das kann viele Ursachen haben - von Überhitzung bis hin zu einem Softwareproblem.
und war ganz heißt.
Das kommt vermutlich vom Spielen. Der Akku wird beim Laden zwar auch warm und diese Wärme geht zumindest teilweise auch ins Gerät, aber wenn du nicht vorher schon ein Temperaturproblem hattest, sollte das nicht den Ausschlag zum Hitzetod geben.
Seitdem geht er nicht mehr an,
wenn ich zwar den On Knopf drück reagiert er,
Wie reagiert er denn, wenn er nicht bootet und der Bildschirm auch schwarz bleibt?
Und, da hat der Maxiking Recht, das konkrete Gerät zu kennen wäre eventuell hilfreich
lg
ventrue
Möglickeit1: Akku raus nehmen, Netzteil abmachen, 10min warten, Netzteil dran und einschalten.
Möglichkeit2: Akku raus, Netzteil ab, 10 min warten, Akku rein, einschalten.
Ich erwarte Deinen Bericht.
Hallo!
Ich habe gestern meinen Akku vom Laptop mit dem Aufladekabel
aufgeladen und nebenher gespielt.
Kabel zu entfernen und er hat ca. 4 Std weiter aufgeladeb
Das macht nichts. Wenn der Akku voll ist, schaltet er das Laden von selber ab. Die Meisten achten nicht auf den AKku und haben das Ladegerät dauernd dran.
Plötzlich ist der ausgegangen
und war ganz heißt. Seitdem geht er nicht mehr an,
Nach 4 Stunden Spielen (Annahme: es sind halbwegs Grafikintensive Spiele, die einen Computer ins Schwitzen bringen) ist jeder Computer heiß, und ein Laptop ist besonders heiß. Laptops sind auf Platz sparen und geringes Gewicht ausgelegt, das geht zu Lasten der Kühlung.
wenn ich zwar den On Knopf drück reagiert er, doch
der Bildschirm bleibt schwarz und er ladet nicht.
Ohne gut ausgerüstete Werkstatt kannst Du nicht mehr viel sinnvolles tun. Den Akku ausbauen und versuchen, ohne ihn nur mit Saft vom Netzteil zu starten. Die Ladeelektronik im Akku könnte kaputt sein, und das kann den Start des Compuetrs verhindern. Wenns das ist: entweder auf den Akku verzichten (so der Rechner dann noch vernünftig steht, und Du ihn nie auf Reisen brauchst), oder Ersatz besorgen - Ebay.
Dann die andere Richtung: nimm an, von Dir unbemerkt wäre das Netzteil kaputt gegangen. Du hast es ja auch ordentlich belastet: 4 Stunden Höchstlast + Akku laden, sowas kann ein älteres oder billiges Hetzteil schon töten. Mit ein wenig Pech hast Du das Sterben des netzteils nicht bemerkt, den Akku leer gespielt, und jetzt ist der Rechner bis auf ein wenig Restladung im Akku ohne Energie. Prüfe also, ob das Netzteil Saft liefert. Wenn es eine Kontrollampe hat, ist das ein gutes Indiz. Ein Multimeter an den Stecker halten wäre natürlich besser. Eventuell kannst Du ein baugleiches Netzteil von irgendwo ausleihen? Wenns das Netzteil ist, lässt es sich idR problemlos ersetzen.
Ist der Akku ausgebaut, und das Netzteil sicher OK, und der PC geht trotzdem nicht an, dann muss der PC zum PC Doktor.
AL.