Laptop und DVD Recorder mit HDMI verbunden - TV?

Hallo,
ich habe folgende Frage:
Wir haben einen DVD Recorder von Panasonic und einen Röhren-TV von Panasonic, diese sind mit Scart-Kabel verbunden. Zusätzlich wollte ich nun den Recorder mit HDMI it meinem Laptop verbinden. Der Plan war, mittels HDMI auf den Recorder zuzugreifen und der soll das Signal dann auf den Fernseher bringen, da der noch kein HDMI hat. Geht das überhaupt?
Ja, einfacher wäre ein neuer Fernseher, aber meine Eltern haben darauf grad keinen Bock.

Hallo Leni,
kann wohl nicht funtionieren, wenn das TV nicht mit HDMI ausgestattet ist.
Vllt. hat dennoch jemand eine Lösung ?!
Gruß,
Peter

Das geht auf keinen Fall.
Der HDMI-Anschluß an einem Recorder ist IMMER ein AUSgang, er kann also keine Signale annehmen, nur abgeben.
Während der HDMI-Anschluß an einem Fernseher immer nur ein EINgang ist, niemals ein Ausgang.
Am Laptop ist ebenfalls nur ein HDMI-Ausgang und man kann nicht 2 Ausgänge zusammenschalten. Das funktioniert immer nur über den Fernseher, wenn dieser HDMI-EINgänge hat.
Die Filmindustrie hat Verträge mit den TV-Herstellern, damit über HDMI keine Kopien gemacht werden können. Daher ist HDMI solchen Einschränkungen unterworfen.

Hallo,

nein das ist nicht möglich, dazu müsste der DVD Recorder einen HDMI IN Abschluss haben, ein solches gerät ist mir nicht bekannt.
Die HDMi Anschlüsse am Laptop und am DVD Recorder sind ausschliessliech HDMI OUT.

grüsse

Danke für die schnellen Antworten. Schade. Da muss wohl doch ein neuer Fernseher her.

Hallo,

ja das ist die beste lösung, es gibt zwar einige Konverter die ein HDMI Signal zu einem Scartsignal wandeln können mit entsprechendem qualitätsverlust aber diese Geräte erfüllen meist nur den halben zweck und funktionieren nur extrem selten gut.
Da ist ein Neus TV Gerät die bessere Wahl zumal es gute geräte bereits ab 300 euro gibt die dann über alle notwendigen anschlüsse verfügen.

grüsse

Danke für die schnellen Antworten. Schade. Da muss wohl doch
ein neuer Fernseher her.

Ja klar, aber auch 300€ ist eine Investition, die man eigentlich einem sehr gut funktionierenden Fernseher unnötig erscheint. Mein Fernseher in meiner Studentenbude ist auch ein neuer. Muss ich meine Eltern mal interviewen :wink: