Laptop verliert nach Neustart Internetverbindung

Hallo Forum!
Habe nach meiner Arbeitsspeicher-Aufrüstung ( von 4 auf 8 GB ) an meinem Laptop ( Win 7 64Bit) leider feststellen müssen, dass er nach jedem Neustart ( hab eigentlich nur den Energiesparmodus hergenommen,aber bei einem richtigen neustart passiert dasselbe) die Internetverbindung verliert. In der Taskleiste wird das Symbol für das drahtlose Netzwerk jedoch einwandfrei angezeigt. Ein Trennen und Wiederverbinden des Netzwerkes hilft auch nicht weiter. Nach einer knappen Minute habe ich die Verbindung wieder. Weiter passiert ( meines Erachtens…allerdings nicht mit 100% sicherheit) nichts. Eine Treiber-Neuinstallation hat nichts gebracht.
Hoffe auf eine Lösung.
Vielen Dank
mfg

Hey!
*s*

Nach einem Neustart ist es doch normal, dass der PC (Adapter) neu verbinden muss…
*grübel*

Wenn ich da jetzt auf dem Schlauch stehen sollte, dann vergiss den ersten Sattz von mir und versuche es mit fester IP.
:wink:

LG, Nicky

Du meinst also du kannst 1 minute lang nicht ins internet .
dann tip ich mal wieder auf irgend so ein sicherheitsprogramm
was mal wieder alles lahmlegt bevor es die verbindung öffnet …
kann sein das es sehr spät vollständig geladen wird (z.b. durch virenscanner verzögert) .

Nach einem Neustart ist es doch normal, dass der PC (Adapter)
neu verbinden muss…
*grübel*

Wenn ich da jetzt auf dem Schlauch stehen sollte, dann vergiss
den ersten Sattz von mir und versuche es mit fester IP.
:wink:

LG, Nicky

Nicht wenn er im Energiesparmodus ist.Da behält er die Verbindung normalerweise.Habe gerade herausgefunden, dass ich doch noch ganze 10 Sekunden habe in denen ich das internet nutzen kann, bevor er die Verbindung trennt. Wie gesagt, erst seitdem ich die neuen Arbeitsspeicher drinen hab.
lg

Keine Änderungen seit…nem Jahr?! Hat wie gesagt mit den alten Arbeitsspeichern super funktioniert…

Hai noch einmal!

Du hast geschrieben ESM und Neustart the same, obwohl ja eigentlich zwei paar verschiedene Schuhe…

Ich habe, bezogen auf Neustart, geschrieben, dass es normal sei…

…und jetzt sind „wir“ trotzdem beim ESM…

Ich scheine wohl echt irgendwo drauf zu stehen…
*ggg*

Guts Nestle, Nicky

Ok …Scheinbar will mir mein Pc einen Streich spielen.Gestern hat es noch funktioniert. Heute wieder das selbe Problem. Also mit einer statischen IP funktionierts auch nicht. :frowning: schon mal danke.