Laptop VGA Out auf DVI Monitor ?

Hallo,

ich habe einen neuen Laptop (Acer TravelMate TimelineX 8172T) mit einem VGA Ausgang. Nun möchte ich einen Monitor mit DVI-Kabel anschließen. Ich habe also den entsprecheden (mit 20 Euro sündhaft teuren, aber es musste schnell gehen) Adapter besorgt. Es funktioniert allerdings nicht, der Bildschirm bekommt kein Signal. Mit einem VGA Monitor funktioniert es.

Ich bin einigermaßen ratlos, weil das meiner Vorstellung nach kein Problem sein sollte und wollte jetzt mal Fragen ob das prinzipiell Wunschdenken ist von VGA out auf DVI zu gehen?

Woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank

Hallo!

Hat der Monitor denn kein VGA-Eingang?
Ist der DVI-Eingang rein digital oder auch analog?
Was leistet der Adapter (soll leisten)?

Fortranner

Hi

Hat der Monitor denn kein VGA-Eingang?

Äh… muss ich morgen auf der Arbeit nachsehen…auf die Idee kam ich gar nicht. *peinlich

Ist der DVI-Eingang rein digital oder auch analog?

Also einen DVI-Eingang habe ich so gar nicht, das Kabel kommt direkt aus dem Monitor. Woran erkenne ich das und was hat das für einen Einfluss?

Was leistet der Adapter (soll leisten)?

Deswegen (also weil ich den Monitor nciht vom Kabel trennen kann) brauch einen Adapter. (meintest du das mit „leisten“ oder irgednwelche technischen Daten?)

Fortranner

Ich schau mich morgen noch mal am Arbeitsplatz um und berichte :smile:
danke soweit

So. Ja keine Ahnung woran es jetzt lag. Du hattest Recht, der Monitor hat auch ein VGA Eingang. Also den Adapter gegen ein VGA Kabel umgetauscht und gut ist’s :smile:

Trotzdem danke!