Hallo zusammen,
ich habe am 20.01.14 bei Mediamarkt einen hp-Laptop gekauft. Zwei Wochen später musste ich ihn zur Reparatur geben,
weil der Sound nur sporadisch ging.
Heute, am 15.02. konnte ich ihn wieder abholen, soweit alles in Ordnung.
Als ich mich bei hp registrierte, zeigte es sich, dass die Garantie schon am 16.12.13 begonnen hatte.
Ich habe nun das Gefühl, dass mir Mediamarkt kein neues Gerät verkauft hat, sondern eventuell eine Retoure.
Ich komme mir „Übers Ohr gehauen“ vor.
Kann ich das Geld zurückverlangen?
Ich vermute weniger eine „Retoure“ als vielmehr ein gewesenes „Ausstellungsstück“, das aus irgendwqelchen Gründen „im Laden“ bereits einmal „ans Netz gegangen“ ist; darauf hätte Dich der Verkaüfer zwar eigentlich aufmerksam machen müssen, der Nachweis, das dies „unterlassen wurde“ liegt aber bei Dir und wird nur schwer zu erbringen sein.
Erfolgversprechender ist, wie ich meine, eine „Verhandlung über einen nachträglichen Preisnachlaß“ mit dem lokalen „Marktleiter“ wegen dieses „Mangels“.
Gruß
nicolai
Hi,
auch Mediamarkt, aber ein Tablet. Hatte eins gekauft aber dann zurückgegeben um das nächstbessere Modell zu kaufen. Beim Auspacken des Tablets fiel mir auf, dass der Touchscreen nach dem Abziehen der Folie sich anders anfühlte wenn man drüber strich. Wie so eine Schicht Reinigungsmittel die da noch drauf war. Auch war der Akku zu 10% geladen, beim anderen war er auf null. Aber… das Gerät funktionierte 100%, die Schicht war nach einmal drüberwischen weg und ich dachte mir schon, dass die Retouren ja nicht wegschmeissen. Also was solls. Denn ich konnte meinen ja auch kommentarlos zurückgeben.
Lange Rede kurzer Sinn: Wo ist Dein Problem? Sind es wirklich die 4 Wochen? Kaufbeleg aufbewahren und im Fall der Fälle sagen dass es ja etwas unlogisch ist wenn eine Garantie schon anfängt bevor Du ein Gerät kaufst. Spätestens beim Abteilungsleiter wird das dann kein Problem mehr sein.
Gruss
K