Hallo ihr Lieben!
Ich als PC-Laie stehe gerade vor folgendem Problem: Mein Laptop, der gerade mal knapp über ein Jahr alt ist, hat einen Wasserschaden,die Garantie ist abgelaufen. Da die Reparaturkosten quasi so hoch sind wie der Preis eines neuen, einigermaßen passablen Laptops habe ich beschlossen, den alten an Bastler zu verkaufen.
Bloß weiß ich nicht, wo ich den Preis ansetzen kann. Bei dem Modell handelt es sich um einen HP Pavilion g6-2209sg, ich hab letztes Jahr 500 € dafür gezahlt.
Also könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Wie viel kann ich auf Ebay o.ä. dafür verlangen?
Danke schonmal im Vorraus!
Hallo!
Garantie hätte doch kaum einen Wasserschaden bezahlt ?
Was er einst gekostet hatte ist völlig belanglos. Er ist defekt, so defekt das man ihn wirtschaftlich nicht mehr reparieren kann (wenn überhaupt).
Also was bleibt ? Vielleicht findet sich einer, der genug Kenntnisse hat und es zerlegt, reinigt und hofft, es läuft dann wieder.
Biete ihn für 1 € an und schreibe ganz genau rein " Wasserschaden, Gerät funktionsunfähig".
MfG
duck313
…
und baue vorm Verkauf die Festplatte aus!
LG
66er
Hallo!
Ich würde das Gerät um € 50.- anbieten, soviel dürfte alleine das Gehäuse wert sein.
Bau die Festplatte vorher aus und vernichte sie und schreib in die Anzeige, was mit dem
Gerät passiert ist.
MfG
airblue21
Hallo
Schau mal, ob Du Angebote für das selbe Gerät findest, sowohl funktionsfähige als auch solche, die irgendwelche Defekte haben und schau, zu welchen Preisen die dann weggehen.
Wenn Du weisst, was genau defekt ist, gib das an. Biete ihn, wie vorgeschlagen, ab 1Euro an. Evt. ist es für jemanden hilfreich, der ein solches Gerät hat, bei dem aber etwas anderes defekt ist und der damit wieder ein funktionsfähiges Gerät zusammenstellen kann.
Je nachdem könntest Du auch prüfen, ob sich das Gerät zerlegen lässt und Du dann die funktionsfähigen Teile einzeln verkaufst.
CU
Peter