Laptop wenige tage nach der reparatur kaputt

Hallo community,
also ich hab ein problem, und zwar habe ich anfang der woche mein laptop (von packardbell) zur reparatur abgegeben, weil er nicht mehr anging, diagnose waren kaputte speicherbausteine, angeknackstes dvd-laufwerk und viren, die laut pc-typ letzen endes dafür verantwortlich waren, dass er nicht gestartet ist. Nach der reparatur hatte ich ne neuinstallation des betriebssystems und befreiung von den viren und ein (von denen empfohlenes) antivirensystem. Alles schön und gut, nur ließ sich mein laptop nach 3 tagen wieder nicht mehr starten!
Ich schätze, dasselbe problem, wie zuvor.
Nun würd ich gerne wissen, wie das möglich ist, wenn er gerade erst repariert worden ist, ein gutes antivirussystem drauf ist und ich kaum im internet gesurft hab, dass er wieder nicht mehr angeht :frowning:

Hallo,

auch wenn viren viel ärger machen, defekter ram und ein angeschlagens dvd laufwerk hört sich eher nach raten an, bei der fehlerbeschreibung würde ich eher richtung mainboard und netzteil gucken.

hth

Hallo,

also ich weiß nicht bei welchem windigen PC Typ Du warst, aber ich würde da ganz schnell mein geld zurückverlangen bzw. auf kostenlose Wiederherstellung. Denn diese fehlerbeschreibung ist nix halbes und nix ganzes. Ein „angeknastes“ DVD Laufwerk führt in den seltensten Fällen dazu, das ein Rechner nicht mehr hochfährt höchstens, das man eben keine DVDs oder so mehr lesen kann. RAM kann schonmal kaputt gehen aber DANN noch Viren?! ALso wenn Du GARKEINEN Virenscanner draufhast, dann bist Du eh selbst schuld (sorry, wenn das so hart klingt, ist aber heutzutage so). Aber wenn der nun nach 3 Tagen wieder nicht geht wobei es schwer ist innerhalb von 3 Tagen so viel Kram drauf zu installieren, das da wirklich durch die Software was kaputt geht … naja, alles nur spekulationen. Bring das Ding dem Typ wieder zurück - falls Du in den tagen wichtige Daten auf dem Gerät hast diese natürlich vorher sichern - lass den das reparieren mit Reparaturbericht WAS er GENAU gemacht hat und lass Dir auch die defekten teile aushändigen. Wer sagt das der die WIRKLICH getauscht hat?! Alles weitere wäre IMHO dann was für das rechtsbrett weiter unten. Viel Glück!

Gruß
h.