Hallo, hab eine blöde Frage: beim Einschalten meines Laptops komme ich seit neuestem zu einer Windows-Anmeldung. Das Einstiegs-Login weiss ich natürlich nicht - bislang war der Laptop ungesichert anzumelden.
Habe meine Frau in Verdacht, unbeabsichtigt falsch gehandelt zu haben, da sie oft, wenn mein Kleiner drann geht, den Deckel des Laptops einfach zuklappt !
Bitte um Hilfe !! Danke
da wurde unbeabsichtigt ein Passwort eingetragen. Dumme Sache, denn da muß Windows neu installiert werden denke ich mal.
Hallo,
also, wenn Du noch nie ein Kennwort eingeben musstest, dann einfach ohne Kennwort anmelden.
Sollte ein Kennwort vergeben sein und dieses wurde vergessen, hilft u.U.
Passwort zurücksetzen
Wenn man das gesetzte Passwort nicht entschlüsseln kann, kann man es mit Tools wie dem Offline NT Password & Registry Editor überschreiben.
Gruß
Det
Hi, Windows XP? Bei der Erstinstallation wird in der Regel ein Kennwort festgelegt. Schon mit leerem Kennwort versucht?
Zur Not musst Du Dir eine Rettungscd besorgen und das Administratorkennwort damit zurücksetzen.
Später kann man dann die Autologonfunktion wieder aktivieren.
Gruß Martin
Hallo,
versuch’s doch erstmal einfach mit Enter/Return (das klappt, wenn kein Passwort vergeben wurde).
Anschließend könntest Du noch diverse Passwörter probieren: Geburtage, Vornamen, Heiratsdatum etc…
Wenn Dein Kleiner dran war, wird er nicht viele Tasten gedrückt haben können, und Du könntest versuchen, die Buchstaben im mittleren Tastatusbereich als Passwörter einzugeben - was ziemlich mühsam und auch nicht sicher erfolgreich sein dürfte.
Notfalls musst Du den Rechner neu installieren.
Das Beste scheint mir allerdings, Deine Frau zu fragen und/oder den Kleinen beobachten, auf welche Tasten er haut, wenn er vor dem Laptop sitzt und diese dann ausprobieren .
Viel Glück
Lanigan
Hallo wegi
wenn die Abmeldung kommt klicke mal einfach ok ohne Passwort ein zu tragen, wenn das geht ist lediglich zb durch ein MS Update die Funktion des Anmelden an sich an geschaltet.
Wenn das nicht geht hast du ein Problem, dann kannst du nur noch von einer Rettungs CD starten und das Passwort des Benutzers löschen, das ist nicht ganz trivial geht aber siehe dir mal diese Anleitung an:
http://www.chip.de/artikel/Windows-Passwort-vergesse…
MfG
Andre
Hallo Wegi!
Die Vermutung, dass die Kennwort-Abfrage mit dem Schließen des Deckels zusammenhängt, wird vermutlich die richtige Schlußfolgerung sein.
Wie kommt man aber wieder ins System?
Im Prinzip gar nicht, denn dazu ist diese Sicherheitsabfage ja da.
Geht es um den eigenen PC (Laptop) würde ich es einmal ganz simpel bei Benutzer mit „Admin“, „admin“, „Administrator“, „User“ oder - natürlich am Besten - dem Benutzer beginnen, mit dem man den PC eingerichtet hat.
Beim Passwort würde ich es als Erstes mit der ENTER-Taste probieren, denn wenn wirklich kein Passwort hinterlegt sein sollte, dann braucht man auch keines. Dann wäre zu überlegen, welches Passwort man immer wieder verwendet oder was man mit dem Benutzernamen verbindet. Vielleicht ist es ja auch der Benutzername selbst. Als Passwörter beliebt sind auch Ziffernfolgen wie zum Beispiel 0000, 1234, 5555 oder Geburtstagsdaten.
Es kommt darauf an, wer den Laptop eingerichtet hat. Warst du es selbst, dann wie gesagt überlegen, was man immer nimmt: Name der Gattin, der Kinder, des Haustieres, des Hobbies, Lieblingsfilmes…
Wurde es werksseitig eingerichtet, könnte es „User“, „user“, „Admin“, „admin“ oder „Administrator“ lauten.
Hilft das alles nichts, muss man auf Programme zurückgreifen die von CD gestartet werden und die die Windows-Anmeldung umgehen, um dann das Passwort auszulesen und/oder zu löschen. Bei guten Systemkenntnissen würde ich eine Linux-Live-CD vorschlagen. Sonst bleibt dir nur mehr ein Programm wie „Ophcrack“ übrig, das man im Netz findet. Was das für ein Programm ist, was es kann und Anleitungen, wie man dieses Programm verwendet, gibt es ebenfalls im Netz.
Ich möchte hier ganz klar sagen, dass diese Vorgehensweisen ausschließlich für den eigenen PC/Laptop gedacht sind, wenn wirklich einmal - wie in deiner Beschreibung - ein Mißgeschick passiert sein sollte. Alles andere wäre ganz klar ILLEGAL!
Ich denke, dass die eine oder andere Lösungsmöglichkeit zum Ziele führen wird und würde dich um eine Erfolgs- oder Mißerfolgsmeldung bitten.
Schöne Grüße!
Yongos
Hallo versuch doch malüber Systemsteuerung oder alle Programme Hilfe raus zu lesen.da findet sich bestimmt was.Viel Erfolg.
Durch einfaches zuklappen entsteht sowas sicher nicht, da muss man schon mehr machen.
Drücke im Loginscreen STRG+ALT+ENTF und dann erscheint ein neues Loginfenster. Gibt dort als Username „Administrator“ ein und bei Passwort einfach die Enter Taste. Danach kannst du in der Benutzerkontensteuerung unter System ein neues Passwort für den Useraccount vergeben.
Falls das Admin Konto auch ein Passwort benötigt, wird es schwieriger, dann gibt es diverse Live CDs, von denen man booten kann und die das Passwort zurücksetzen.
Hallo,
also einfach vom zuklappen, wird kein Kennwort gesetzt.
Das mußte schon über die Benutzerkonten einrichten.
Ist denn überhaupt ein Kennwort drin?
Hast mal ohne probiert?
Gruß, Markus
Hallo WEGI
Wenn deine Frau ein bisschen Windows kann, dann hat sie sich vermutlich einen eigenen Account eingerichtet.
Du must dir dann einen eigenen Account einrichten.
Welche Windows Version hast du denn?
Gruß
klakor
Schau mal bei Youtube Sempervideo. Die Erklären das sehr gut.
Daten Retten geht immer auch mit Live CD.
seit neuestem zu einer Windows-Anmeldung. Das
Einstiegs-Login weiss ich natürlich nicht
Hi,
sorry für die späte und wohl auch wenige positive Antwort.
Ohne Kennwort wird es nichts, sofern eines vergeben wurde (Standard wäre kein Kennwort).
Die Daten können in der Form gerettet werden, indem Du über eine Notfall-CD (BartCE oder ähnliches) den Rechner vom CD-Laufwerk bootest und dann die Daten auf ein anderes Medium kopierst. Oder an einem anderen PC die Festplatte des Laptops über ein externes Gehäuse als externes Laufwerk anschließt (dazu natürlich vorher ausbauen und ein ext. Gehäuse muss beschafft werden).
Sonst sehe ich nicht vile Möglichkeiten, außer Deine Frau zu fragen, was wohl das einfachste wäre.
Danach dann Windows neu installieren.
Gruß
Ulrich St.
Hallo,
so blöd ist die Frage gar nicht. Schon mal probiert einfach ohne was sich anzumelden?
Wichtig bei der ganzen Sache ist noch was für ein Windows ist überhazpt drauf.
Windows 7 oder 8 oder noch XP?
Gruß
Christian
Hallo !
Windows XP ist drauf.
DANKE an alle, die versuchten, mir zu helfen - wirklich überraschend große Hilfsbereitschaft !
Die Lösung ist:
einfach beim Einstiegs-Login auf OK drücken - und ich bin drin !
DANKE NOCHMAL AN ALLE !
lg Wegi
Hallo,
gern geschehen.
Gruß
Christian