Laptop wird heiss

Hallo zusammen.
Ich habe einen Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535 Laptop.Jetzt hab ich das Problem,das er nach einer gewissen Zeit so heiss wird das er sich einfach ausschaltet.Habe auch schon überlegt ihn auseinander zu schrauben und mal auszublasen.Jedoch bin ich nicht wirklich mit dieser Materie vertraut.Kann mir jemand helfen?
Gruss

Eine häufige Ursache für dieses Problem ist, dass bei diesen Geräten nach einiger Zeit die Leistung des kleinen, verbauten Lüfters stark nachlässt. Dies kann mehrere Ursachen haben: einmal verschleißen Lüfter von Natur aus (Lagerverschleiß) zum anderen setzten sich die Lüfter mit der Zeit mit Staub zu. Dies ist insbesondere der Fall, wenn das Gerät oft in einer „staubigen“ Umgebung (wie z.B. im Bett, auf dem Sofa usw.) benutzt wird. (Ja, im Bett staubt es ganz schön). Abhilfe kann hier folgendes schaffen: betreiben Sie das Notebook immer auf einer glatten oberfläche, so dass die Luft unter dem Notebook auch zirkulieren kann. Ganz schlecht sind Oberlächen in welchen das Notebook „versinkt“ also gerade Bett oder Sofa. Um das ganze zu überprüfen kann man das Notebook öffnen und vorsichtig reinigen. Dies sollte aber durch einen Fachmann geschehen, weil: aufgeschraubt und zerlegt ist relativ schnell aber zusammenschrauben ist eine andere Sache. Eventuell muss der Lüfter auch ausgetauscht werden. Hier findet man heute über das Internet ein reiches Angebot an Ersatzlüftern.
Viele Grüße