Mein Laptopdisplay ist defekt. Nach dem Einschalten ist es zunächst schwarz, dann wird es innerhalb ca. 1 Minute langsam ganz weiß.
Der extern angeschlossene Monitor zeigt beim Einschalten kurz: „Windows wird geöffnet“, wird dann aber auch schwarz.
Frage: Wie kann ich den externen Monitor aufrufen, wenn ich doch auf dem defekten Monitor nichts mehr sehen kann? (ggf. mit einer Tastenkombunation???)
Spezies wissen doch alles. Ich bin ein single-Opa. Bitte helft mir. Danke.
MfG. Bernhard
hi,
versuch mal bei gedrückter Windowstaste die [P]-Taste zu drücken.
Dabei beachten: Windows gedrückt halten, der erste Druck auf P sollte nur - für dich unsichtbar - die aktuelle Einstellung anzeigen, erst der 2. Druck schaltet um.
Da es 4 Modi gibt mehrmals prüfen (auch wenn nur ein Modus den externen Monitor deaktiviert). Umschalten erfolgt erst nach dem loslassen der Windows Taste.
grüße
lipi
Es gibt kein einheitliches Prozedere.
Die Bedienungsanleitung des Laptop gibt Auskunft.
Alternativ zu lipis „Anleitung“. Die Laptops, die ich kenne, haben eine Taste(beschriftet mit Fn und meistens farbig, irgendwo links unten auf der Tastatur), mit der man die Funktionstaste zusätzlich bedienen kann. Oberhalb der Buchstabentasten auf der Tastatur sind die Funktionstasten, beschriftet mit F1 bis F12. Die zweite Belegung dieser Tasten wird mithilfe der Fn-Taste erreicht. Schau bei F7, ob du dort so etwas wie zwei Bildschirme siehst. Wenn ja, dann muss das Gedrückthalten der Fn-Taste gefolgt von dem Drücken der F7-Taste (ggf. auch mehrmals, aber nicht zu schnell, damit der Monitor Zeit hat, umzuschalten) auch zum gewünschten Effekt führen.
Hallo, Du bist kein littlepinguin, sondern ein GROßER PINGUIN. Es funktioniert !!!
Danke. Ich kann jetzt meine wichtigen Daten und Bilder auf eine externe Festplatte rüberspielen. Eine Displayreparatur würde ca. 200 € kosten.
Beste Antwort !!!
LG Bernhard