Hallo zusammen,
ich besitze einen ASUS Laptop (X52N)
und der würd unheimlich heiß
aber ich finde die ursache nicht
habe bisher einen externen kühler darunter aber das ist ja keine dauerlösung
wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte
Hallo zusammen,
ich besitze einen ASUS Laptop (X52N)
und der würd unheimlich heiß
aber ich finde die ursache nicht
habe bisher einen externen kühler darunter aber das ist ja keine dauerlösung
wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte
Hallo,
in diesem Fall ist meist Staub die Ursache. Einfach mal mit Druckluft in die Lüftungsschlitze reinblaßen.
Natürlich kann auch der Lüfter selbst die Ursache sein. Das müsste man das entweder hören (Lautes Drehgeräusch?).
Danke,
nein laut ist nichts im gegenteil.
Er ist sehr leise, eben nur heiß als manchmal bin ich schon froh wenn ich keine gefühlte verbrennug auf dem bein habe
Dann is wohl der Lüfter hin oder blockiert.
Falls du dir zutraust ihn aufzuschrauben, kannst du der Sache ja selber auf den Grund gehen. Ansonsten eher den Fachmann deiner Wahl kontaktieren bzw den Hersteller, falls nocht Garantie drauf ist. Denn durch Schraben gibts Garantieverlust ;(
dann mach ich mch morgen mal ran und versuch mal in den künsten der kleinmechanik würd schn klappen
und ansonsten wissen sie zufällig wie teuer ein neuer lüfter wäre!!!
Moinmoin,
froh wenn ich keine gefühlte verbrennug auf dem bein habe
Ja, das Notebook auf dem Schoß zu haben ist natürlich fast so gut wie auf der Bettdecke. Fusseln aus der Hose werden angesogen und blockieren den Lüfter. Die Lüftungsschlitze werden von der Hose blockiert und das Notebook bekommt keine Luft.
Ich hätte noch einen Tipp, wie du dein Notebook noch schneller kaputt bekommst. Wickel es doch am besten in eine Wolldecke ein oder stell es in den Backofen, bei 200 Grad .
ALSO, stell das Notebook auf den Tisch. Ein Notebook gehört weder auf den Schoß, noch ins Bett. Immer nur auf glatte Flächen.
LG
pep-it