Laptopprobleme

Hallo, wer kann mir helfen?
Habe heute in meinem Laptop, unter Systemsteuerung versucht ein altes TV Programm (BVBT) zu deinstallieren. Nachdem ich Deinstallieren angeklickt habe, ging schlagartig alles aus. Kann auch nicht mehr hochfahren. Akku ist voll, Strom angeschlossen. Alles versucht, Stromlos gemacht, Akku raus genommen und wieder eingesetzt, usw.
Wer weiß Rat?

Windows CD einlegen und von dieser booten. Dann wirst du gefragt ob du dein System reparieren willst. Einfach auf ja klicken und warten.

Wenn schlagartig „alles aus“ ging und nichts mehr hochfährt, liegt es möglicherweise gar nicht an dem Programm, dass du deinstalliert hast, sondern daran, dass zu dieser Zeit einfach eine Hardware-Komponente kaputt ging.

Was bedeutet denn „kann nicht mehr hochfahren“? Geht der Rechner noch an und fährt dann nicht hoch oder geht er gar nicht erst an? In ersterem Fall kann man versuchen mit einem bootfähigen Datenträger zu arbeiten (USB-Stick oder CD). Entsprechende Anleitungen finden sich leicht im Internet. In letzterem hast du ein Problem, dass sich mit Bordmitteln kaum lösen lässt. Was man immer mal versuchen kann ist, den Akku zu entfernen und das Gerät direkt mit Netzteil zu betreiben, sonst bleibt wohl nur der Gang zum Reparatur-Dienst.

Ein TV Programm greift auch auf den Grafikadapter zu, eventuell sind Komponenten vom Grafiktreiber mit geloescht worden. Schau doch mal ob noch irgendwas am Laptop laeuft, blinken die LED’s von der Festplatte oder vom Netzwerkadapter noch? Dann koennte es sein das „nur“ der Bildschirm schwarz bleibt. Das Problem sollte aber mit den bereits geschilderten Methoden zu beseitigen sein.

Allo eine Rückmeldung wäre nett. Ist das Problem gelöst, wenn es noch besteht, beantwortet mal die fragen von zerschmettert ing

Zerschmettert ing
Zerschmetterling Rechtschreibkorrektur