Larnaca / Zypern / Tips

Hi!

Kurzfristig verbringe ich mit meiner Mutter ein paar sonnige Tage in Zypern.
Wir sind von Samstag bis Mittwoch ein paar Tage in einem Strandhotel in der Nähe von Larnaca.
Was kann man da alles anstellen?
Ich versuche, einen Mietwagen vor Ort zu kriegen, aber in der Kürze der Zeit wird es eng, mich über Ausflugsmöglichkeiten zu informieren.
Deshalb, wenn Ihr mir ein paar Ideen hättet, wäre das prima. Uns interessieren Kultur, schöne Strände und natürlich auch Geheimtips aller Art:smile:.

Merci und schöne Feiertage
Eberhard

Hallo!

Schöne Strände: rauf auf die Karpashalbinsel bis fast nach Rizokarpasso. Da gibts die schönsten Strände in Zypern. Sehr schön ist auch der Strand von Ayia Napa, allerdings ziemlich touristisch. Etwas weiter im Norden (von Famagusta nordwärts) ist auch ein schöner Strand.

Sonst würde ich sagen ist schön: Akamas Halbinsel im Westen, Troodos Gebirge z.B. zum Wandern, die schönste Stadt in Zypern ist für mich eindeutig Kyrenia.

Gruß
Tom

Hallo!

Ach ja klar und ein Highlight ist natürlich immer noch die Altstadt von Nikosia, nicht nur wegen der Sehenswürdigkeiten, sondern wegen der Demarkationslinie mitten in der Altstadt. Einmal über den Checkpoint Ledra Street nach drüben gehört dazu :wink:

Gruß
Tom

1 Like