ja, bei HP bin ich da - abgesehen von den bereits erwähnten Problemen - wirklich enttäuscht. Der Drucker ist jetzt (glaube ich) 3 Jahre alt, intensiver (ein paar dutzend Rechnungen im Monat für ein Kleingewerbe) wird erst seit ca. 1 Jahr gedruckt, und die Druckqualität ist schon so miserabel, dass nicht einmal mehr der klein gedruckte IBAN-Code oder ein Logo ordentlich lesbar sind.
Reinigung, Kalibrierung, die Kartuschen einmal ordentlich geschüttelt… das alles hat nicht viel gebracht. Für (damalig) 500euro hätte ich mir schon mehr erwartet. Und vor allem ist HP jetzt auch nicht gerade für schlechte Qualität bekannt…
Ich habe zwar noch die nachgebauten Toner drin, die funktionierten aber eigentlich immer einwandfrei und es war kein Unterschied zu den anfänglich beinhalteten Originaltoner zu erkennen; außer, dass sie statt 330euro ca. 100euro kosteten.
Jetzt bin ich am überlegen: Entweder noch einmal den Nachbau kaufen (Füllstand wäre aber noch ausreichend vorhanden), oder die Originalen, oder gleich austauschen.
Ich tendiere eher zu Option 3, denn - ganz ehrlich, rein aus Prinzip will ich weg von HP!
… wenn ich diese Zeilen schreibe knallt mein Blutdruck wieder nach oben, aber es ist und bleibt eine FRECHHEIT sondergleichen, dass ich mich bei HP registrieren muss, online sein muss, UND nur mit völlig überteuerten original HP-Tonern drucken kann (wenn ich nicht das alte Firmware-Update gefunden hätte).
Ich meine, was soll das? Was machen Menschen die kein Internet haben? Ja - sowas gibt es noch. Die kaufen sich einen Drucker um 500euro und können keine einzige Seite drucken?
und das Zubehör will auch ich entscheiden welches ich nehme, schließlich habe ich den Drucker gekauft und ging damit in meinen Besitz über! also was soll das!
Ich verstehe, wenn sie sagen, dass sie bei Verwendung von Nachbauteilen (Tonern) keine Garantie/Gewährleistung mehr geben können, würde ich völlig verstehen! Aber darauf kann man hinweisen, und dann kanns jeder für sich selbst entscheiden; aber nein, da schmeißen die ein Firmwareupdate raus, sodass es dir unmöglich ist deine Nachbautoner zu verwenden.
War übrigens äußerst angenehm. Denn wenn du einen Ausdruck brauchst, dann meistens dringend. Und von einem Tag auf den anderen hieß es „Toner werden nicht erkannt“. Punkt. Ohne Vorwarnung per Mail oder sonstiges. Einfach mal sperren.
So, sorry, ich weiche vom Thema ab, aber mich regen die so dermaßen auf. Schei* korrupten Kapitalisten! HP kann/darf und soll auch was für ihre Produkte verlangen. Die sind e in der oberen Preisklasse angesiedelt, aber zum Teufel nochmal, wenn ich was von denen kaufe dann will ICH entscheiden was ich damit mache!
So, genug jetzt
Schönen Tag noch!