Laserdrucker unangenehmer Geruch

Habe seit kurzem einen OKI Drucker C511DN.
Wenn wenige Seiten (

Hallo Grussloser,

die Heizung des Gerätes ist neu, sie muss sich quasi erst „einbrennen“. Der Geruch sollte verschwinden, wenn Du mehrfach viele Seiten druckst oder eben vie einzelne Ausdrucke.

Manche neue Elektrogeräte müssen sich auch erst einbrennen zb Toaster, Backofen, E-herd mit konventionellen Platten, etc.

Hallo, die Heizung ist neu. Daher der Geruch.

MfG

711

=========================================================================

Hallo Fraglos,

Laserdrucker riechen mal, aber der Geruch kommt vom Ozon. Allerdings ist das kein Fischgeruch, wie Du ihn beschreibst. Fischgeruch kenne ich nur, wenn was elektrisches schmort. Abgesehen davon, sollte es nichts an der Elektrik sein, ist bei Laserdruckern eher das schlimm, was man nicht sieht und nicht riecht, nämlich die schwermetallhaltigen Feinstäube. Mir haben sie einen bösartigen Lungentumor beschert. Drum lieber ganz weit weg aufstellen. Tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich helfen konnte, aber vielleicht hilft es Dir gesund zu bleiben.

danke fĂĽr den Hinweis, ich drucke jetzt wieder mit dem Tintenstrahldrucker, der OKI wird nur noch angemacht, wenn ich alle paar Wochen mal 20 oder mehr Seiten drucke.