Laserdruckt streikt

Hallo,

bei meinem Brother Laserdrucker MFC-7360N habe ich heute den Toner ausgetauscht, nach dem drucken von wenigen Seiten kam folgende Fehlermeldung auf dem Display und weiteres Drucken war nicht mehr möglich: „Toner ersetzen - Fordere Abdeckung öffnen und dann die Tonerkassette einsetzen.“

Ich habe dann den alten Toner eingesetzt der ausgetauscht wurde weil er schwächer wurde und es ging tortzdem nicht, also gehen weder der alte noch der neue Toner.

Ich habe das Gerät aus gemacht und wieder eingeschaltet und es auch einige Zeit ausgeschaltet gelassen aber es hilft nicht.

Eine Sache hatte aber minimalen Erfolg, einmal hatte ich das Gerät aus gemacht und in den Moment als es wieder angemacht wurde einen Druckauftrag an das Gerät gesendet, es wurde die Seite in bester Qualität gedruckt, jedoch wurde unmittelbar nach dem Ausdruck erneut die Fehlermeldung angezeigt und es ging nichts mehr.

Woran könnte das liegen?

Grüße

Darius

Hallo Darius,

ist der neue Toner original? Ich hatte schon mal den Fall, dass
Billigtoner die Kontakte verbogen hat. Du must alle Kontakte prüfen.
das sind meist Metallteile an der Kassette und Metallbleche und Federn
im Drucker

Hallo,

wäre jetzt auch mein TIP Kontakte, Abdeckstreifen Toner, Transportsicherung (Styropor oder so) nicht entfernt. Ansonsten ?

Hallo Darius,

Hast du die ganze Tonerkartusche gewechselt oder nur das Tonerpulver getauscht? Ist das eine original oder eine kompatible Kartusche?

Viele Grüße sendet
Linda vom
Octopus-Team

Hallo erstmal,

alles Quatsch.
Das Problem ist der Schalter, der dem Gerät sagt, dass du einen neuen Toner eingesetzt hast. Wenn du nicht gerade 10 Daumen hast, könntest du das Problem selbst beheben.
Auf der linken Seite der Kartusche ist ein Nocken, der während der ersten Umdrehung der Tonerauftragswalze gedreht wird. Wenn du also nach dem auspacken mal probeweise am Antrieb gedreht hast, war es das.
Der einfachste Weg ist aber, die Tonerkartusche beim Händler umzutauschen.
Wenn der Ahnung hat, kann er das Problem auch selbst beheben. Ist ne Sache von 5 Minuten.
Gruß
Bernd