Ohne da jetzt Werbung machen zu wollen, guck zum Beispiel mal hier… Die nehmen nen CO2-Laser mit um die 100 W. Da wirste mit 15 W, 405 nm nicht mal gravieren können Und die sagen zwar sowas wie 300 mm Dicke, aber das ist auch nur bei Plexiglas am Sonntagnachmittag bei Sonnensturm und wenn einem sowohl Schneidzeit als auch Qualität der Kanten komplett egal sind.
Hier hat einer selber gebaut, der geht mit 80W CO2 ran, also gleiche Größenordnung: https://madengineer.ch/blog/2014/06/09/lasercutter-marke-eigenbau/
Leider hat der keine dickeren Holzbretter bearbeitet.
Ich glaube, das schlaueste für Dich wäre, mal bei „kommerziellen“ Systemen zu gucken, was die für Lasertypen und Leistungen verwenden, um Holz dieser Dicke zu schneiden (warum eigentlich möchtest Du das? Das kommt mir für ne Anwendung eher unüblich vor…). Und dann guckste mal bei den Eigenbauern, was die so gebaut haben.
Bitte beachte bei allem was Du tust, dass solche Laser sowohl auf der Haut als auch am Auge richtig doll aua machen können. Also bitte Schutzkleidung, Schutzbrille etc. verwenden (und so vorhanden, glitzernden Schmuck ablegen!)