Lässt sich die Haut durch hautaufhellende Mittel hellen Dehnungsstreifen angleichen?

Hallo, ich habe einen relativ dunklen Teint und helle Dehnungsstreifen an der Hüfte. Ich frage mich ob hautaufhellende Mittel aus dem Ausland die umliegende Haut den hellen Dehnungsstreifen angleichen würden (da die Geweberisse ja tief liegen) oder ob die Dehnungsstreifen auch heller werden würden und es damit keinen Effekt hätte?
Ich bin dankbar für Antworten!
Louise

Hi.

Also ich hab nicht wirklich Ahnung, aber bei solchen „Mittelchen“ würde ich Vorsicht walten lassen.
Warum ist das denn eigentlich so schlimm? Ist doch nicht wirklich wichtig.

Hallo,

Was sagt Deine Hautärztin dazu?

Gruß
Jörg Zabel

Hi,

Lass es, die Dinger hat jede. Auch ich. Und selbst bei mir, die für eine Weiße noch sehr bleich ist, sind die Streifen noch bleicher. Außerdem müßtest du den ganzen Körper bleichen, sonst sieht man den Unterschied.

Die Franzi

Hallo coloradofee!

Diese Mittel sind nicht ungefährlich, genau deshalb sind sie in Deutschland nicht erlaubt.

Die Frage ist, wie du sie denn anwenden willst? Du müsstest den ganzen Körper auf den hellen Ton der Dehnungsstreifen aufhellen, das kann nicht dein Ziel sein.

Das Problem wäre ohnehin, dass man den Bleichgrad nicht bestimmen kann und nicht sehr gezielt damit arbeiten kann. Es ist also überhaupt kein Mittel, um deinem Problem beizukommen. Und dafür, dass es sowenig Aussicht auf Erfolg hat, hat es zuviele Risiken.

Was ich dir da viel eher empfehlen würde, wenn es nun solch ein Problem für dich ist: Camouflagecreme. Damit deckst du die hellen Streifen wasser- und wetterfest ab. Ist dann aber auch nur ne Lösung für Schwimmbad oder Strand, nicht für dauerhaft und jeden Tag.

Auch müsste dir eine Kosmetikerin zeigen, wie du den richtigen Farbton findest, wie du es aufträgst und auch, wie du es wieder entfernst.

Das war mein professioneller Beitrag.
Hier noch mein persönlicher:

Fang an, dich selbst zu lieben, wie du bist! Du bist perfekt, so wie du bist.
Die alten Chinesen haben Risse in Vasen und Krügen mit Gold repariert - so wurde der Riss nicht nur ausgeglichen, sondern er wurde wertvoll, weil er die Vase damit zu etwas Besonderem machte. Jeder Riss gab ihr den individuellen, besonderen Charakter.

Wer dich mit den Dehnungsstreifen verachtet, tut es auch, wenn du sie nicht hast.

Alles Gute, Diva

Ich glaube auch, dass das eher keine gute Idee ist. Aber probiere mal Bio-Oil. Das gibt es zum Beispiel beim Dm und hat bei meinen Dehnungsstreifen auch geholfen. :slight_smile:

Hallo Coloradofee,

durch hautaufhellende Mittel bekommst du höhstwahrscheinlich zusätzlich zu deinen Streifen auch Pigmentflecken. Gegen dehnungsstreifen hilft Vitamin E-Öl zum Beispiel aus der Apotheke oder Bodyshopt. Durch Sport wie Pilates können diese Streifen zurück gehen (war bei mir jedenfalls so). Probiere es wirklich mal mit Sport, bevor du daran denkst dir deine Haut aufhellen zu lassen, wie Micheal Jackson.

LG