lästige einblendung entfernen

moin, habe win 10 am tower compi
jeden tag kommt mehrmals eine Einblendung von favids.de
ich kann da nichts löschen. kann mir da jemand helfen?

Die letzten Antworten waren wohl nicht gut genug? Da du immernoch unkonkret bist, wirst du auch jetzt keine besseren Antworten bekommen.

Derjenige, der dir den PC eingerichtet hat, kann ihn dir auch neu
aufsetzen und anschließend ein Backup einspielen. Ob das Schadsoftware
ist oder nicht, weiß meine Glaskugel nicht. Daher ist das der einzig
sichere Weg.

Hallo,

lass mal den AdwCleaner durchlaufen und dann nachschauen, ob beim Scann die fragliche Seite dabei ist, dann löschen.

Gruß

divo

Genau. Weil du dann nämlich 100% sicher sein kannst, dass wirklich nichts mehr auf deinem System übrig geblieben ist. NCIHT!

Leute, hört endlich auf, den Leuten Schlangenöl vorzuschlagen! Automatisierte Cleaningtools können im besten Fall das konkrete Symptom bekämpfen - wenn überhaupt. Sie tun nichts gegen die Ursache (also warum ploppt plötzlich was auf?) noch tun sie was gegen schädliche Seiteneffekte (also eventuell hat die Schadsoftware Hintertüren aufgemacht oder weitere Software installiert, die still im Hintergrund Daten abschnorchelt).

Das verlorene Vertrauen in ein befallenes System (und ja, ich denke, dass ein System befallen ist, wenn plötzlich laufend Werbung hochploppt) kann man nicht wieder herstellen - außer mit vollständigem Neuaufsetzen.

2 Like