Lästige Werbung auf Firefox

Hallo,

mit Werbung finanziert sich der kostenlose Firefox ja wohl. Trotzdem ist es sehr, sehr lästig, was da seit einiger Zeit ständig eingeblendet wird: Ballerspiele, Zombies u. a. üble Sachen.
Kann ich die unterdrücken? Habe schon in den Einstellungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Bis jetzt kann ich diese Fensterchen wenigstens noch manuell schließen, erfordert also einen Extra-Handgriff.

Danke
Laika

Hallo,
nicht der Firefox blendet die ein, sondern die aufgerufene Webseite.

Unterdrücken kann man das mit den Addons Noscript und Adblock Plus.

Gruss Andre

Hallo zurück,

nicht der Firefox blendet die ein, sondern die aufgerufene
Webseite.

Ja, ok, habe das zu schnell so gesagt. web.de ist die hässliche Seite.

Unterdrücken kann man das mit den Addons Noscript und Adblock
Plus.

„Noscript“ blockiert Javascript und verhindert dann auch, dass ich hier in wer-weiss-was was machen kann.
„Adblock“ scheint zu wirken, muss es längere Zeit mal beobachten.

Gruss
Laika

Hallo Laika,

bei NoScript kannst du genau einstellen, welche Seiten Java Script machen dürfen und welche nicht. Ich finde das sehr nützlich.

Gruß, Andreas

Hallo,
Noscript hat eine Whitelist! D.h. man gibt die entsprechende Seite frei… das wird auch gespeichert. Dafür hat man unten die Einblendung…

Adblock Plus ist kommerziell geworden und agiert jetzt eher wie ein selektives Werbegateway. Man kann Forks wie Adblock Edge verwenden.

Gruß, Lutz

Adblock Plus ist kommerziell geworden

Wenn Du damit meinst, daß die Entwickler von ihrer Arbeit leben können wollen: ja.

und agiert jetzt eher wie ein selektives Werbegateway.

Das ist so pauschal falsch. Solltest DU allerdings meine, daß ABP bestimmte, von den Entwicklern als nicht aufdringliche Werbung eingestufte Werbung durchlässt: das Verhalten lässt sich bastellen. In den Einstellungen des Add-Ons auf Filtereinstellungen klicken und da das Hälchen bei „Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen“ entfernen.

Gruß

osmodius

Hallo,
mal allgemein bemerkt - wären wir denn bereit für einen Browser wie Firefox
Geld zu bezahlen wenn es total ohne Werbung ginge ?
Mich stören auch manches Mal Werbeeinblendungen, aber mit dem, was nicht geblockt wird kann ich leben - kostet schließlich nix.
Gruss
Czauderna