Was Andreas vor 8 Tagen geantwortet hat, ist zwar alles soweit richtig. Ich habe aber das Gefühl, du stehst hier „wie die Kuh vorm neuen Tor“ (wie wir in Plattdeutschland sagen).
Du brauchst einen neuen Vertrag mit der Bank zum Einzug von SEPA-Lastschriften.
Dann ist die nächste Frage: was kann deine Vereins-Software (oder was du sonst so einsetzt, um deine Beiträge einzukassieren). Ist dort ein SEPA-Update installiert worden, denn es werden künftig neue Dateiformate erstellt.
Vielleicht erstellt du die Lastschriften aber auch im Online Banking, dann muss dort das SEPA-Modul freigesschaltet werden.
Und du kannst deine Mitglieder nach IBAN und BIC fragen, oder selbst ausrechnen, z.B. durch den SEPA Account Converter. Ich würde eher ausrechnen als anfragen, denn dann wären Zahlendreher vorprogrammiert.
Weiterhin (wie Andreas bereits sagte) musst du deine Mitglieder informieren, dass du auf SEPA umstellen wirst.
Ich habe gerade diese Umstellung bei unserem Kindergarten (25 Mitglieder) begleitet. Da ging es recht einfach ab, aber je mehr Mitglieder, desto schwieriger.
Das „ZZZ“ in der Gläubiger-Id sieht nach meiner Meinung doof aus. „MUS“ für Musikschule wäre schöner. Da bist du frei.
Viel Spaß bei der Umstellung.