Latein lernen im SElbststudium

Hallo,
ich hätte gerne einen Literaturtipp, um Latein zu lernen. letzte Erfahrungen in Untersekunda vor ca. 45J
danke und mfg

Hallo!

Schau Dir zunächst einmal http://www.google.at/search?hl=de&source=hp&q=latein… an. Da findest Du wahrscheinlich mehr Antworten auf Deine Frage als Du brauchst.

Wenn Du Latein für die Uni für das Latinum brauchst, solltest Du direkt dort fragen, was die besten Unterlagen sind. Auch Paukerkurse werden sicher dafür gehalten.

Beste Grüße

Waldi

Hallo jaci,

ähnlich wie mein Vorredner sehe ich Deine Frage als unbeantwortbar an, wenn Du nicht erzählst, wozu Du die Lateinkenntnisse brauchst :wink: Will sagen, möchtest Du irgeneine Latiunumsprüfung ablegen, würde ich an der zuständigen (Hoch)schule nachfragen. Geht’s Dir nur um ein paar Sprichworte, mit denen Du um Dich werfen willst, gibt’s sicher anderes.

letzte Erfahrungen in Untersekunda vor ca. 45J

Mitm Lernen generell oder mit Latein? Wie auch immer - da sich ja grad die lateinische Sprache nicht wirklich verändert fände ich da alte Schulbücher - seien es jetzt Deine oder aktuelle aus der Bibliothek ausgeliehene - gar nicht so falsch. Aber, wie gesagt, das kommt halt drauf an, wofür Du die Kenntnisse dann haben willst…

*wink*

Petzi