Hallo,
meine Tochter (8.Klasse) braucht Nachhilfe in Latein. Studienkreis? Schülerhilfe? Privat? Wer hat Tipps?
Danke!
Hallo,
meine Tochter (8.Klasse) braucht Nachhilfe in Latein. Studienkreis? Schülerhilfe? Privat? Wer hat Tipps?
Danke!
Hallo!
Ich würde auf jeden Fall zu privat raten.
Gründe:
LG, Sarah
Hallo,
und falls sich die zukünftigen Lehrer nicht auftreiben lassen, einfach mal beim derzeitigen Lateinlehrer nachfragen, ob der vielleicht in einer höheren Klasse jemanden hat, dem er Nachhilfe zutrauen würde.
So bin ich früher immer an meine Nachhilfejobs (v.a. Latein und Mathe) gekommen …
Gruß sannah
Hallo,
du solltest vorher analysieren, ob deine Tochter nicht mitkommt, weil sie bestimmte Dinge nicht begreift oder deswegen, weil sie geschlampt hat. Gerade in Latein hat z.B. das Nichtlernen von Wörtern über einen längeren Zeitraum oft fatale Folgen, die über normale Nachhilfe nicht zu beheben sind.
Für diesen Fall brauchst du einen Nachhilfelehrer, der das erkennen kann und das Mädchen entsprechend fordert, sonst investierst du unter Umständen in eine Nachhilfe, die nicht fruchtet.
Ich erlebe gerade in der 8./9. Jahrgangsstufe immer wieder Schüler, die trotz Nachhilfe geschickt vermeiden, etwas tun zu müssen, weil sie in diesem Alter oft noch nicht erkennen, dass es um sie und ihr Leben geht und nicht darum, das System erfolgreich auszutricksen.
Natürlich muss das bei deiner Tochter nicht so sein - ich werf’s nur mal als Idee in den Raum .
Schöne Grüße,
Jule