LATERAL (Ja-Nein Rätsel)

Ein Mann wird wegen Mord Lebenslänglich verurteilt. Nach 25 Jahren kommt er aus dem Gefängnis. Auf dem Nachhause-Weg sieht er eine Person und bringt diese um, als die die Handschuhe auszieht. Der Mann wird verhaftet und kommt wieder frei.

Was ist Passiert?

PS: An alle die das Rätsel vielleicht schon kennen, bitte nicht gleich die Lösung verraten, lasst die anderen mal bischen Raten. :smile:

Fragen… Grosse hilfe für die Lösung…

Ein Mann wird wegen Mord Lebenslänglich verurteilt. Nach 25
Jahren kommt er aus dem Gefängnis. Auf dem Nachhause-Weg sieht
er eine Person und bringt diese um, als die die Handschuhe
auszieht. Der Mann wird verhaftet und kommt wieder frei.

Was ist Passiert?

Wichtig wäre zu fragen:
Wo wurde er verurteilt?
Kennt er diese Person?
Hat man bei der verurteilung die Leiche entdeckt und einwandfrei identifizieren können?

Wichtig wäre zu fragen:
Wo wurde er verurteilt?

Wie wo wurde er verurteilt?
In einem Gericht…

Kennt er diese Person?

ja

Hat man bei der verurteilung die Leiche entdeckt und
einwandfrei identifizieren können?

nein

Ein Mann wird wegen Mord Lebenslänglich verurteilt. Nach 25
Jahren kommt er aus dem Gefängnis. Auf dem Nachhause-Weg sieht
er eine Person und bringt diese um, als die die Handschuhe
auszieht. Der Mann wird verhaftet und kommt wieder frei.

Was ist Passiert?

gabs da mal einen film (ähnlich das thema deiner frage) bei dem eine ehefrau wegen mordes an ihrem mann im gefängnis war?
dann weiß ich die lösund.

oder hat das was mit den handschuhen zu tun?

PS: An alle die das Rätsel vielleicht schon kennen, bitte
nicht gleich die Lösung verraten, lasst die anderen mal
bischen Raten. :smile:

gabs da mal einen film (ähnlich das thema deiner frage) bei
dem eine ehefrau wegen mordes an ihrem mann im gefängnis war?
dann weiß ich die lösund.

oder hat das was mit den handschuhen zu tun?

Du bist auf nem guten weg… erzähl weiter…

Wichtig wäre zu fragen:
Wo wurde er verurteilt?

Wie wo wurde er verurteilt?
In einem Gericht…

Die Frage ist, in welchem Staat. Da der von Dir angesprochene Fall nicht in jedem Land (z.B. auch in BRD) nicht so ohne weiteres möglich ist, da man auch hier für einen bereits verurteilten Mord durchaus keinen Freifahrtschein für die Durchführung nach Freilassung kriegt. Im Gegenteil, hier erhält man evtl. nochmals eine hohe Strafe, weil man dann noch Planung und Hintergünde mit ranziehen kann…

bezieht sich deine antwort auf meine äusserung zum film oder zu den handschuhen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bezieht sich deine antwort auf meine äusserung zum film oder
zu den handschuhen?

Also die Handschuhe habe ich ja auch nicht ganz umsonst Erwähnt… Aber bin gespannt wie deine Lösung aussehen würde! Was war das für ein Film?

Die Frage ist, in welchem Staat. Da der von Dir angesprochene
Fall nicht in jedem Land (z.B. auch in BRD) nicht so ohne
weiteres möglich ist, da man auch hier für einen bereits
verurteilten Mord durchaus keinen Freifahrtschein für die
Durchführung nach Freilassung kriegt. Im Gegenteil, hier
erhält man evtl. nochmals eine hohe Strafe, weil man dann noch
Planung und Hintergünde mit ranziehen kann…

OK mag sein, dann war es eben nicht in Deutschland. :smile:

an den titel kann ich mich nicht erinnern (man könnte aber mal im entsprecheneden forum nachfragen).
ein mann fingiert seine ermordung sodass seine ehefrau dafür verurteilt wird und in den knast kommt.
nach, ich glaub es waren 15 jahren, kommt sie wieder raus und findet nach etwas später heraus, dass und auch wo ihr mann lebt.
da man in den usa (dort spielt der film) für ein verbrechen nicht zweimal verurteilt werden kann/darf und die frau ja schon für den mord an ihrem ehemann gesessen hat, versucht sie sich an ihm zu rächen und will ihn umbringen.
ob sie das auch schafft weiß ich nciht, da ich den film nicht gesehen habe, ich habe damals lediglich ide programmhinweis in der zeitung gelesen.

michl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du bist schon sehr nah dran. Aber was ist mit den Handschuhen?

Du bist schon sehr nah dran. Aber was ist mit den Handschuhen?

vielleicht saß der auch wegen eines fingierten mordes und erkennt den „ermordeten“ anhand seiner hand (fehlende finger o.ä.).
und da er wegen des mordes schon gesessen hat und nicht noch einnmal wegen dieser tat verurteilt werden kann wird er wieder freigelassen.

dann dürfte es wohl in den USA spielen, da gibt es dieses Gesetz

dann dürfte es wohl in den USA spielen, da gibt es dieses Gesetz

Ok

vielleicht saß der auch wegen eines fingierten mordes und
erkennt den „ermordeten“ anhand seiner hand (fehlende finger
o.ä.).
und da er wegen des mordes schon gesessen hat und nicht noch
einnmal wegen dieser tat verurteilt werden kann wird er wieder
freigelassen.

Ja das stimmt.
Also der Mann der im Gefängnis war hatte ein Streit mit seiner
Ehefrau, weil diese ihn wegen einem Anderen verlassen hat. Er hat ihr die Finger einer Hand abgeschnitten und versteckte diese in seinem Garten. Die Frau ist mit ihrem Lover geflüchtet. Die Finger wurden von der Polizei gefunden und dem Mann der Mord angelastet. Als er nach 25 Jahren aus dem gefängnis kommt, erkennt er die Frau als sie die Handschuhe auszieht. Er bringt sie um und wird Festgenommen. Aber da er für die Tat schon die Strafe abgesessen hat, wird er sofort wieder Freigelassen.

Hallo,

nur für die Vollständigkeit: der Film heißt „Doppelmord“ (Originaltitel „Double Jeopardy“ von 1999) und wenn ich mich nicht irre, will sie ihn umbringen, entscheidet sich im letzten Moment aber dagegen und tötet ihn schließlich in Notwehr.

MfG Tobias