vor der Kaserne vor dem großen Tor…
…stand ne Jugendstillaterne und steht sie noch davor …
Hallo Martin !
Das fällt mir spontan zu deinem Stuffz und deinem Kasernenton ein…
die fraglichen Laternen seien dem Jugendstil
zuzurechnen.
ach neee, wirklich ? das ist aber schon ein kleiner Virus bei dir oder?
Diese Vermutung kann man in Deinem Stil beantworten, mit
„SÄÄÄTZEN, SECHS!“ bzw. „DAS SOLL NE MELDUNG SEIN? SCHÜTZÄÄÄ!
SIE WERDEN MICH NOCH KENNENLÄRNÄÄN! WEGTRETN!!“ -
wow ! was für ein Potential, kann mich aber nicht erinnern je diesen Ton angeschlagen zu haben, und diese GroßBUCHSTABEN geniaL- hast du evtl. eine Bundeswehrtrauma?
Ich finde die Epoche 1890 - 1914 gerade wegen des Übergangs
der verschiedenen Schulen und ihrer gegenseitigen Einflüsse
hochinteressant.
da habe ich auch nichts dagegen
Wenn ich jetzt noch den Stuttgarter
Hauptbahnhof ins Spiel bringe, bekommst Du, fürchte ich, einen
Herzkasper.
nein wieso ? Würdest du das gerne so wollen - ich könnte dir den Bozner Bahnhof mit seinen kubistisch-avangardistischen Laternen mal vorschlagen, da hast du doch sicher auch ne gute Antwort darauf oder?
Genau über diesem könnte ich stundenlang
meditieren,
meditieren, ja genau das solltest du: Meditation, was ist das?
wikipedia sagt und da: Meditation (lat. meditatio = „das Nachdenken über“; auch in der Bedeutung „zur Mitte ausrichten“ von lat. medius = „die Mitte“) ist eine grundlegende religiöse oder spirituelle Praxis, die in vielen Religionen und Kulturen nachweisbar ist. Mithilfe von Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll der Geist beruhigt und gesammelt werden. Während heute in wesentlichen Ländern die Meditation meist als Methode zur Stressbewältigung und zur Unterstützung des allgemeinen Wohlbefindens praktiziert wird, ist sie insbesondere in östlichen Kulturen eine zentrale religiöse und bewusstseinsverändernde Praxis.
Zum Glück muss ich bei Dir nicht ins Examen gehen.
Wieso hast du etwa vor dich examinieren zu lassen ? etwa über Jugendstillaternen?
Nun mal Spaß beiseite, ich finde unseren Schlagabtausch ja recht amüsant, deswegen habe ich nun noch mal geantwortet um der allgemeinen Belustigung wegen, weniger der Laternen Fragestellung. (Sorry Kerstin, solltes du je bis zu diesen Zeilen vorgedrungen sein)
Vorschlag, wir machen einfach so weiter, sprengen das Laternen Brett und am ende reichen wir den ganzen Wust an einen Verlag ein, der soll ein Buch daraus machen, und wir bekommen die Kohle dafür - hätte auch schon einen passenden Titel. —Laterne, Laterne. Sonne Mond und Sterne.
Also lass dich nicht unterkriegen und bald ist wieder DEIN Tag St Martin - dann heisst es wieder:
Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne…
Gruß von deiner Laterne !