LaTeX - Neue Seite

Hallo,

ich bin grad wahnsinnig am Verzweifeln, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich schreibe gerade meine Arbeit in LaTeX und habe einige Beispiele, die ich integrieren will. Diese Beispiele bestehen aus Rechnungen/Text, Tabellen und Grafiken. Der Code sieht in etwa so aus:

\subsection{Beispiel 1}
irgendein Text blablabla

\begin{figure}[ht]
\includegraphics{Bild1}
\includegraphics{Bild2}
\includegraphics{Bild3}
\caption{...}
\end{figure}

\begin{table}[ht]
\begin{tabular}
...
\end{tabular}
\caption{...}
\end{table}

so, wenn ich dieses nun compiliere, dann erscheint alles in Ordnung, Der Text zu Bsp 1 ist auf der ersten Seite, die Bilder auf der zweiten Seite und die Tabelle auf der dritten Seite.

Wenn ich jetzt aber versuche mit

\subsection{Beispiel 2}

ein zweites Beispiel (Aufbau wie im ersten) ranzuhÀngen, dann schreibt er mir den Text vor die Bilder im ersten Beispiel. Das erste Beispiel soll aber komplett abgeschlossen sein und das zweite soll erst danach folgen. Versucht habe ich es mit \newpage und auch \phantom{a} zwischen den \newpage Befehlen.
Diese Bilder sind so groß, dass sie gerade auf die Seite draufpassen und verkleinern will ich sie eigentlich nicht.

Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee? Kann man vielleicht auch mit einem Befehl 3 Seiten ĂŒberspringen und dann weiterschreiben? Konnte bisher im Netz nix passendes finden.

Danke schonmal

x303

Moien

Versuchs mit [!ht] als Placement und mach nach der Figur 2 \newpage

cu

Fettes Dankeschön (und Sternchen), es funktioniert :smile:

*freu*

aber das ich an so einem kleinen Ausrufezeichen gescheitert bin. Ich hatte auch mal nur [h] versucht, aber da kamen immer Warnungen.

Gruß x303

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]