Latex oder Tempur- Matratze

Hallo liebes Forum,
ich benutze zur Zeit eine gute, relativ neue Kaltschaummatratze mit der ich eigentlich recht zufrieden bin.
Aktuell kränkelte ich aber ein wenig und musste ein paar Tage das Bett hüten. Hier zeigten sich dann doch schnell Rückenschmerzen, was mich denn doch über die Anschaffung einer neuen, hochwertigen Matratze nachdenken lässt.
Früher hatte ich mal eine aus Latex, war echt gut. Heute gibt es Tempur/Visko- Matratzen.
Was würdet ihr vorziehen?
Gruß Gerd

Hallo @Gerdidu, würde eine Kaltschaummatratze bevorzugen. Latex oder Tempur find ich persönlich nix. Habe mich auch mal von in einem sehr hochwertigen Matratzengeschäft beraten lassen und es ist interessant, wie weich Matratzen eigentlich sein sollten, damit man sich darauf wohl fühlt. Die Schulter muss in Seitenlage wirklich tief einsinken! Kann eine gute Beratung nur empfehlen, da kann auf deine persönlichen Bedürfnisse eingegangen werden

Hallo!
Längeres Liegen über Tage, womöglich noch mit Fieber, halte ich für normal. Mein Sohn lernte Tempur bei der Übernachtung bei einem Freund kennen und war begeistert. Er kaufte auch welche und nach einer Gewöhnung von ein paar Tagen war er begeistert davon. Ich selbst habe auf Tempurmatratzen probegelegen und konnte ihnen nichts abgewinnen. Mir scheint das Ganze dürfte sehr individuell sein.
MfG
airblue21

Hi,

aufgrund starken Rückenschmerzen habe ich mir vor Jahren eine Tempur-Matratze gekauft. Und ich bin immer noch begeistert. Das Problem (neben dem Preis) ist nur, dass du ab diesem Zeitpunkt auf anderen Matratzen noch schlechter schlafen kannst. Aber zu Hause ist es eh am schönsten! :wink:

Gruß
Falke

Hi,
schon 'mal über ein Wasserbett nachgedacht ?
Habe seit Jahren ein Wasserbett und keine Rückenprobleme mehr.

LG

Hallo,

diese hier:

würde ich vorziehen.

Gruß
Pinkus