Latinum per Fernstudium?

Hallo, in der Zeit von März bis Oktober muss ich für das Masterstudium das Latinum nachholen.
Intensivkurse sind leider zu teuer, deshalb habe ich an ein Fernstudium gedacht. Hatg schon jemand erfahrung mit einem anbieter?
Vielen dank
Lotta

Hallo Lotta,
ich empfehle Dir, dich auf den Seiten der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln schlau zu machen. Die bewerten Fernlehrangebote nach schwachen Kriterien und haben einen Reader, in dem die unterschiedlichsten Angebote stehen.
Vielleicht kommst Du ja damit ein Stück weiter. Viel Vergnügen.
http://www.zfu.de/
Uwe

Hallo,

ich kann nur soviel zum Thema Fernstudium sagen:

Die FS Darmstadt hat mich völlig enttäuscht.

Aber das soll Dich nicht abhalten, das Latinum im Fernstudium abzulegen. Ich schlage aber vor, dass Du vorher Dich erkundigst, ob das Latinum über eine FS bei Deinem Masterstudium anerkannt wird.

Gruß Nico

Hallo, in der Zeit von März bis Oktober muss ich für das
Masterstudium das Latinum nachholen.
Intensivkurse sind leider zu teuer, deshalb habe ich an
Fernstudium gedacht. Hatg schon jemand erfahrung mit einem
anbieter?
Vielen dank
Lotta

Hallo Lotta

Leider habe ich selbst keine Erfahrungen mit Latinumskursen. Ich glaube aber eher nicht, dass Du bei einem Fernlehrgang auf jeden Fall preisgünstiger davon kommst.

Vielleicht könnte es sich für Dich lohnen, Deine Frage noch mal hier zu posten:

http://www.fernstudium-infos.de/

Dir viel Erfolg

Anne Oppermann

http://www.fernstudienakademie.de/

Hallo

Hallo, in der Zeit von März bis Oktober muss ich für das
Masterstudium das Latinum nachholen.

Für das Masterstudium. Für welches? wie weit bist du? Hast du den Bachelor schon?

Intensivkurse sind leider zu teuer, deshalb habe ich an ein
Fernstudium gedacht. Hatg schon jemand erfahrung mit einem
anbieter?

Nein.

Gruß

Jürgen

Hallo Lotta!!!
Ich habe mein Latinum in der Schule gemacht und kann dir deshalb mit dem Fernstudium nicht weiterhelfen. Falls du noch ueberhaupt kein Latein hattest stelle ich mir das allerdings schwierig vor. Auf jeden fall wuensche ich dir Viel Glueck beim Latinum und hoffe du findest jemanden der dir weiterhelfen kann.

SchoeGrue, Pearl

ich brauche das latinum für das masterstudium im fach geschichte. den bachelor schließe ich im februar ab.

http://www.fernschule.me/weiterbildungsblog/latinum-…

Leider kann ich so schnell keine Alternativen finden.

Hallo,
Habe keine Direkte Erfahrung. Weiss aber das ILS eine langjährig anerkannte Schule ist - Fernstudium. Falls Latinum angeboten wird sollte dies OK sein. Gruß,
BZ.