Latzhose oder Overall?

Hallo zusammen,

Ich trage bei der Arbeit Bundhosen und gelegentlich Latzhosen. Alle anderen Kollegen tragen immer Bundhosen. Ich finde Latzhosen aber viel praktischer. Leider musste ich mir wegen der Latzhose schon einige Sprüche anhören.

Ich überlege jetzt aber bei der Arbeit einen Overall zu probieren, da gerade in der kalten Zeit mir das sinnvoll erscheint. Ist das angemessen? Ich weiß nicht ob ich damit mehr Aufmerksamkeit auf mich ziehe als mir lieb ist.

Zur Info, bei uns ist keine Arbeitskleidung vorgeschrieben. Was wir anziehen ist uns theoretisch frei gestellt.

Danke für die Antworten im Voraus :slight_smile:

Hallo @anon72005189 und willkommen zurück zu w-w-w,

vielleicht wäre es noch interessant zu wissen, in welcher Branche Du arbeitest. Wenn Du als Banker in Latzhose oder Overall erscheinst, sind Dir geringschätzige Blicke sicher… :wink:

Grüße
Pierre

1 Like

Entschuldige, natürlich :grimacing:. Bin Veranstaltungstechniker

Dann bleib dabei und lass die Blödmänner reden.
Die meinen das doch bestimmt scherzhaft (à la Peter lustig und so…).

Tschä, bei Roadies ist es eben auch gefragt, ein Auge aufs Autfitt zu haben. Die sind ja schon ganz nahe bei den richtigen Künschtlers.

Mit den Latzhosen von engelbert strauss „image“, „motion“ oder „motion winter“ sollte es eigentlich keine Imitsch-Probleme geben.

Schöne Grüße

MM
(trägt in Fibu, Steuern & Controlling meistens FHB in Trenkercord oder Doppelpilot)

Ich glaube, im Augenblick ist jeder schon froh, wenn er sich sicher sein kann, daß der Bankmensch auf der anderen Seite der Videokamera überhaupt eine Hose an hat.

3 Like

wenn schon, dann auch richtig:

e.c.

1 Like

Cool, kannst du den empfehlen? Hast du Erfahrungen mit dem?

Wenn die Kollegen Bundhosen tragen, befürchte ich, dass sie Dich erst recht auf die Schaufel nehmen, wenn Du mit einem Overall antanzt.
Wenn Du am besten in der Latzinger arbeiten kannst, dann bleib doch dabei.
Und wegen kalt : es gibt auch Thermo - Latzhosen und Westen/Jacken.

Gruss Kudo (Der auch Latzhosen bevorzugt)

Danke für die Antwort. Meinst du ein Overall würde klar gehen ?

Okay, danke :slight_smile:

nein. früher trug ich gern einen blaumann - overall in schwarz mit nietengürtel…aber das ist etwas her. gabs beim berufsausstatter im lädchen, aber ich befürchte, das es solche kaum noch gibt.

aber so eine hübsche aufschrift auf der bekleidung, wie oben angeboten, könnte auch die kollegen überzeugen:
ein herzhaft reflektierendes "leckmich" fällt mir da ein.

e.c.

2 Like

aber nur, wenn man’s hinten unterhalb der Taille platzieren (lassen) kann!

wir wissen nicht, welcher erotische horizont hier gefragt ist.
da war noch was mit gummistiefeln, aber das verwirrt mich nun.

kleppermantel,
e.c.

2 Like

Wenn sie dich besser warm halten, warum solltest du dann etwas anderes tragen? Was ist Ihre Aufgabe? Wenn es in Ordnung ist, Latzhosen zu tragen, warum sollte man dann Reithosen tragen?

Ausserdem ziehen die Kollegen doch auch an, was sie wollen.

Hallo,
also ich trage auf der Arbeit (Mechaniker) auch gene und nur Latzhosen. die sind furchtbar praktisch und bequem. Es gibt keine rutschende Hose, die Nieren bleiben vor Kälte geschützt und wenn es Warm ist zieht man einfach die Kutte aus.
Gruß

dein umfeld kenne ich ja nicht, allenfalls sehe ich diese auslegung bei bdsm-partys eventuell zielführend.

e.c.

man kann sich saubequem am Sack kratzen!

Das würde aber in einem Teletubbie Overall (ohne Ärmel) noch besser gehen - zum Thema zurück kommend… :slight_smile: