Laubsauger

Mein Laubsauger macht keinen Mucks mehr seit der Tragegurt des Fangsacks in den Häcksler geraten ist. Kann ich das evtl. selbst reparieren, weil vielleicht eine Sicherung „durchgebrannt“ ist, die ich ersetzen könnte/müsste ?
Danke für hilfreiche Hinweise.

Wäre nicht schlecht zu wissen welcher Hersteller und Modell. Könnte mir eher vorstellen, das ein Überlastschutz verbaut ist. Also keine Sicherung, die „durchbrennt“.

Wenn es um „durchgebrannte“ Sicherungen geht, bist du hier bei WeWeWa genau richtig :smile:

Hallo,

Es kommt auf die Bauart des Gerätes an. Wenn in der BA nichts darüber steht, musst Du davon ausgehen, dass der Überlastschutz in (an) der Motorwicklung angebracht ist, und dort eingelötet ist. Dafür musst Du damit zu einem Fachmann oder versiertem Bastler. Außerdem könnte es sein, dass der Gurt die Turbine schwer beschädigt hat; dann ist es sowieso hoffnungslos.

Viel Glück!

Rudi

Hervorragend. Nur ein toter Laubsauger ist ein guter Laubsauger!

:smiley_cat:

auf solche sinnfreie Antwort verzichte ich gerne

Wenn Du so fragst NEIN.

Du wirst doch wohl in der Lage sein, den Laubsauger aufzuschrauben oder nicht ?
Wenn man etwas handwerklich geschickt ist, Werkzeug zur Hand hat (hier wird es sich auf Schraubenzieher beschränken), dann macht man das und schaut rein.

Man kann schließlich die Fremdteile rausfischen und die Gängigkeit der Bauteile von Hand prüfen.
Und dann würde man auch sehen ob da „Überlastsicherungen“ verbaut sind, die nicht von außen zurücksetzbar sind (was man sehen könnte oder in der Anleitung stünde).
Mechanische Beschädigungen durch das Fremdteil kann man rein optisch erkennen.

MfG
duck313