Laufenden Kredit mit neuem Kredit bezahlen?

Genau so ist es und das war mein Gedankengang. Vorfälligkeitsentschädigungen usw. fallen nicht an, da nur im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen Sondertilgungen erfolgen würden.

Wenn dies möglich wäre, müsste natürlich kein Kredit aufgenommen werden.

Hallo,

wie will man denn dann die laufenden Raten für beide Kredite zahlen, wenn es nicht mal möglich ist, einen Teil der 13.000 € zu sparen???

Grüße
miamei

Das witzige ist, das die kompletten Monatsraten auch im neuen Kredit mit drin wären, und sich die ganze Sache trotzdem rechnet. Es wird also eine Kreditsumme von Beispielsweise 5x 13.000 € Sondertilgung + 60 x 700 € Monatsrate = 107.000 € Kreditsumme aufgenommen…