Hallo,
ich hab mir letztens neue Laufschuhe in einem Fachgeschäft gekauft. Mir wurde mitgeteilt, wie schon beim letzten Mal, dass ich Überpronation habe, also dass mein Bein nach innen einknickt. Ich habe dann Laufschuhe, die zu meinem Laufstil passen dementsprechend bekommen. Da ich seit ca einem halben Jahr 5 Tage die Woche laufe, mit Marathontrainningsplan, brauche ich min. 2 paar Schuhe, da es ja nicht so gut ist wenn man immer in dem selben paar läuft.
So wollte nicht wieder so viel Geld ausgeben für neue Schuhe, also im Internet geguckt.
Laufschuhberater bei runnerspoint gemacht und dann kamen auf einmal Wettkampfschuhe wie die adizero (http://www.runnerspoint.com/de/p/adidas-ADIZERO-ADIO…) raus.
Meine Frage ist, ob man auch diese Schuhe anziehen kann, da diese doch keine Stabilitätsschuhe für Überpronation sind? Oder ist dieser Berater von runnerspoint nicht seriös?
Hättet ihr andere Vorschläge für mich, also einen Schuh der für Läufer mit Überpronation und einem schmalen Fuß gedacht ist? Weil leider wird auch nirgends angegeben wie breit die Schuhe sind.
Vielen Dank im Vorraus
Tobias