lÄuft us gerÄt (kalifornien) auch bei mir?

Ich würde mir gerne ein gebrauchtes Foot drop System aus den USA (Kalifornien) kaufen, weiss aber nicht, ob das Gerät hier strommässig läuft. Da ich mir das - auch in Dtschl. erhältliche Gerät z. Zt. ausgeliehen habe, kann ich die auf dem Netzteil enthaltenen Daten angeben:

AC/DC Adapter IP 40
Typ FW 733311/1/05 T40/F
Input: 110 V—240 V/200mA
50 Hz ----60 Hz
Output: 5 V =/1300 mA

Bei dem US-Gerät stehen folgende Daten:
AC Adapter
SINO American
Input: dasgleiche allerdings 250 mA
Output; 15 V/500 mA (schlecht leserlich, evtl. auch 1,5 V/500 mA)
AC Adapter Model class2 Transformer.

Könnte das hier klappen?
Das Gerät ist sehr teuer, von daher bitte nur Auskünfte, die sicher sind? Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.

Nachtrag: Bei Input sind einige Sachen durchgestrichen, sollte aber so bleiben.
Bitte Gross- und Kleinschreibung bei der Frage entschuldigen.

Frage heisst: Läuft US Gerät (Kalifornien) auch bei mir?

Mich irritert die durchgestrichene Angabe bei den technischen Daten des amerikanischen Netzteils.

Wenn das ein Fehler im Text ist, ist das Netzteil im Prinzip auch in Europa verwendbar.
Es ist allerdings ganz sicher ein verkehrter Netzstecker dran und eine europäische Zulassung (CE-Konformitätserklärung des Herstellers) existiert für die amerikanische Ausführung ziemlich sicher auch nicht.
Als Direktimporteur, der du dann bist, kann das Schwierigkeiten mit sich bringen.

Mein Rat: Kauf das Modell für den europäischen Markt.

Von deinen Angaben bezüglich der Netzteile können die beiden Geräte unmöglich identisch sein. Das eine benötigt 5V, das andere 15V oder (eher nicht) 1,5V ? Aber irgendwie steckt in deinen Angaben eh der Wurm drin.

Allerdings, wenn die Netzteile separat sind und z.B. über einen standardisierten Stecker ans Gerät angeschlossen werden, lässt sich für das US-Modell sicher ein passendes Netzteil in Deutschland kaufen.

Aber ich stimme @odo01 zu, es kann gut sein, daß der Zoll das Gerät sowieso kassiert.

Das erste Netzgeraet ist hoechstwahrscheinlich ein Trafo - kein Schaltnetzteil - mit Gleichrichter. Das zweite ganz sicher ein Trafo. Aber es ist nicht klar, ob mit oder ohne Gleichrichtung. Da nur von AC Adaptor die Rede ist, vermutlich nur Trafo. Dann gehts wegen der Netzfrequenz nicht.
Es ist unwahrscheinlich, dass beide Netzadapter zu exakt dem gleichen Geraet gehoeren sollen…

Danke für die Antworten. Habe die Angaben vom zweiten Adapter vom Verkäufer, der vielleicht etwas verwechselt hat. CE Zeichen ist vorhanden. Import dürfte kein Problem sein. Ich selbst habe sämtliche, mir bekannten Stromgleichungen durch u. kam zu dem Ergebnis, dass wohl bei dem Gebrauch hier „zuviel“ an Strommenge (Ampere) durchfliessen könnte u. es zu einem Geräteschaden kommen kann. Bin allerdings kein Mathematiker oder Physiker. Wo könnte ich den Adapter 1) kaufen? Habe nichts mit meinen Angaben im Netz gefunden.

Gebe noch einmal die Werte AC/DC Adapter ein (Hoffentlich ohne Striche)
möglich:
Input: 100 V — 240 V ( Es kamen bei der weiteren Eingabe wieder die Striche)

Der zweite hat im Output eindeutig 15 V/500 mA Es sind zwei separate Netzteile,